Fehlende Menüpunkt im backend nach erfolgreicher Migration : Einstellungen > System > Domänen

Hallo,

Situation: Testdomain eingerichtet mit shopware 6 letzte Version Install.(backend und frontend zugänglich)

Migration von 5.5.7 erfolgreich ohne Fehler durchgeführt. Alles im backend vorhanden :slight_smile:

Bekomme keine Daten im Frontend (Nur DemoStore - keine Produkte gefunden).

Nach den Docs sollte der Punkt „Domänen“ vorhanden sein (Einstellungen > System > Domänen). leider nicht vorhanden.

Hat Jemand einen Tip  was zu tun ist?

Gruss

Kannst du mir mal den Doc-Artikel schicken?

Generell musst du in der linken Navigation den Kanal anwählen und dort deine Domains hinterlegen.

Hi Moritz,

Danke für die schnelle Antwort.

Domains linke Seite: ist klar. Welche muss denn dort hinterlegt werden? Die Domain, der Produktivumgebung, der shopware6 oder des Testservers? Wie bekomme ich den Datenbankeintrag in die config, so dass auch alles im frontend angezeigt wird?

DOCS: Siehe hier: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/einstellungen/domaenen?category=shopware-6-de/einstellungen/system

“Im Standard ist immer eine vom System festgelegte Domäne (1) vorhanden.” => hab ich nicht. (Vielleicht ist ja meine Vorgehensweise der Installation so nicht vorgesehen?)

Edit:

habe noch mal nachgelesen und ich vermute, dass mit shopware 6 cloud (dafür gilt dies wohl?!) ein spezielles Angebot von der shopware AG gemeint ist?