Fehlende Felder beim Kundenimport mit Advanced Modul

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Aus meinem alten Shop möchte ich jetzt die Kundendaten in den neuen Shop (5.2.9) importieren mit Hilfe des Advanced Moduls. Laut der Anleitung http://community.shopware.com/_detail_1784.html stehen dort aber nur einige Felder zur Verfügung. Bspw. fehlt hier das Feld additional_address_line1 sowohl für billing als auch für shipping. Dort wird aber u.a. die Postnummer von Kunden gespeichert, die an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen wollen. 

Ich habe jetzt im Profil Kunden zwar das neue Attribut dort hinzufügen können, aber dieses wird beim Export oder Import nicht berücksichtigt.

Wie kann ich denn jetzt die fehlenden Daten noch importieren? Oder geht das nur per Script direkt in die DB, was natürlich sehr unschön wäre?

Vielen Dank!

Falls nochmal jemand ein solches Problem hat, hier meine Vorgehensweise: Ich habe mir jetzt angesehen, welche Felder ich beim Import nicht brauche, die aber verfügbar sind. In diese Felder schreibe ich jetzt die Daten, die ich eigentlich in einem anderen Feld brauche, was ich aber nicht direkt importieren kann. Und danach läuft ein Update Script, um die Tabelleninhalte zu verschieben. Ist zwar umständlich und blöd, aber momentan wohl die einzige Lösung dafür. 

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, weshalb es für den Import nicht alle Felder gibt, die man in der DB jeweils hat.

Ich habe mir jetzt die Postnummern ins Feld „phone“ geschrieben von der s_user_billingaddress Tabelle und danach per Script von phone auf additional_address_line_1 in s_user_shippingaddress übertragen, weil additional_address_line_1 und 2 nicht für den Import genutzt werden können. Und wiederum danach ein 2. Imprt für die Telefonnummern wieder in phone zu schreiben…