CSV Export mit Import/Export Advanced - Datenbankfelder fehlen

Hallo zusammen,

ich möchte einen CSV Export meiner Kundendaten machen. Habe als im Modul Import/Export Advanced ein neues Profil (“custom”) angelegt.
Leider fehlen mir hier einige Felder, die ich so als neues Attribut nicht anlegen kann.

Beispielsweise steht mir zwar billing_countryID zur Verfügung, aber billing_country nicht.
Genau so fehlt z.b. invoice_amount. Die erscheinen einfach nicht in der Liste.

Laut dieser Liste hier, müssten doch viel mehr Felder zur Verfügung stehen http://community.shopware.com/Export-Kunden_detail_909.html

Wie bekomme ich auch Zugriff auf diese Felder?

Die verlinkte Doku ist vom alten Modul.

Die neue Doku findest du hier:  http://community.shopware.com/Import-Export-Grundmodul_detail_1769.html

Darin verlinkt auch die Doku für Kunden: http://community.shopware.com/_detail_1784.html

Es gibt diese Felder im Advanced Modul nicht.

Hallo,

diese Felder stehen aktuell im Import-Export Advanced nicht zur Verfügung.

Die von dir gefundene Liste bezieht sich auf das alte Standard Import Modul.

Für den Advanced Importer findest du die Liste hier: http://community.shopware.com/_detail_1784.html

Sofern du die Felder benötigst kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag in unserem Issue-Tracker einstellen: http://issues.shopware.com/

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

nach der anleitung sollten die felder mit ; getrennt sein.
Ich bekomme jedoch immer. Das mit den Feldern

Import Error

Not valid file format

Müssen alle Felder vorhanden sein? Werde aus der Anleitung nicht ganz schlau. Und muss die Reihenfolge vom Beispiel exakt so sein?
customernumber;billing_lastname;billing_firstname;billing_street;email;billing_zipcode;billing_city;phone;password;encoder;customergroup;paymentID;billing_countryID

habe gesehen das man im erweiteretn Import die Felder anders anordnen kann, ändert jedoch auch nichts.

 

OK Danke für den Input, ich schreibe ein Ticket.

Das importieren scheint noch einige Fehlerquellen zu besitzen. Die Kunden habe ich mittlerweile importiert bekommen.
Es lag wohl an der Kodierung. Habe es erst mit einem Testeintrag von 3 Kunden probiert. Mal ging es nur mit Ansi dann nur mit utf-8.
Nachvollziehen warum, keine Ahnung ??
Jetzt habe ich die Kategorien importieren wollen und bekam sowohl im einfachen Importmodul die Fehlermeldung 0 von xx importiert
und beim Extendet die Fehlermeldung das Kategoriename vorhanden sein muss. Mehrmals probiert immer gleich.
Als ich dann unter Kategorien nachsah hatte ich sie zig mal drin.
Da es unheimlich träge ist die einzeln zu löschen und in der Anleitung steht das man Deutsch nicht löschen soll habe ich sie in der DB gelöscht.
Mit dem Erfolg das ich jetzt gar keine mehr importiert bekomme. Erstellen geht aber seltsamerweise.

Hat nun geklappt allerdings ist das Menü nun derart lang das man von links nach rechts scrollen muss. Der Shop legt ja eigene ID an und macht das wohl auch etwas willkürlich. Da frage ich mich warum er die vorhandenen IDs nicht einfach übernommen werden sofern sie nicht 0-3 sind? Macht doch keinen Sinn wenn später alle importierten Artikel neu zugeordnet werden müssen.