Fehlende Artikel nach der Migration

Von den unzähligen Fehlermeldun gen sind noch folgende übrig geblieben:

{„code“:„SWAG_MIGRATION__ENTITY_EXISTS“,„title“:„Entity already exists“,„description“:„Language-Entity already exists.“,„details“:{„id“:„44“,„locale“:„de-CH“,„uuid“:„5f6c523e6f1a4776b763b27f51d1dde1“,„count“:0}}

Ich nehme an die kann man ignorieren.

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type „config_payment“ could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„config_payment“,„data“:{„id“:„118“,„objecttype“:„config_payment“,„objectdata“:„a:2:{i:80;a:1:{s:11:„description“;s:19:„SOFORT Überweisung“;}i:81;a:1:{s:11:„description“;s:5:„iDEAL“;}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:„1“,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

Da wir nichts mit SOFORT machen, kann man die sicherlich auch ignorieren.

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type „custom_facet“ could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„custom_facet“,„data“:{„id“:„130“,„objecttype“:„custom_facet“,„objectdata“:„a:11:{i:1;a:1:{s:5:„label“;s:10:„Categories“;}i:2;a:1:{s:5:„label“;s:21:„Immediately available“;}i:3;a:1:{s:5:„label“;s:12:„Manufacturer“;}i:4;a:1:{s:5:„label“;s:5:„Price“;}i:6;a:1:{s:5:„label“;s:13:„Shipping free“;}i:7;a:1:{s:5:„label“;s:6:„Rating“;}i:8;a:1:{s:5:„label“;s:6:„Weight“;}i:9;a:1:{s:5:„label“;s:5:„Width“;}i:10;a:1:{s:5:„label“;s:6:„Height“;}i:11;a:1:{s:5:„label“;s:6:„Length“;}i:0;a:1:{s:5:„label“;s:9:„Varianten“;}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:null,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

Da habe ich keine Ahnung

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type „custom_sorting“ could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„custom_sorting“,„data“:{„id“:„129“,„objecttype“:„custom_sorting“,„objectdata“:„a:6:{i:1;a:1:{s:5:„label“;s:5:„Datum“;}i:2;a:1:{s:5:„label“;s:11:„Beliebtheit“;}i:3;a:1:{s:5:„label“;s:17:„Niedrigster Preis“;}i:4;a:1:{s:5:„label“;s:15:„Höchster Preis“;}i:5;a:1:{s:5:„label“;s:11:„Bezeichnung“;}i:7;a:1:{s:5:„label“;s:8:„Relevanz“;}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:null,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

 Da habe ich keine Ahnung

@aqula schrieb:

Von den unzähligen Fehlermeldun gen sind noch folgende übrig geblieben:

{„code“:„SWAG_MIGRATION__ENTITY_EXISTS“,„title“:„Entity already exists“,„description“:„Language-Entity already exists.“,„details“:{„id“:„44“,„locale“:„de-CH“,„uuid“:„5f6c523e6f1a4776b763b27f51d1dde1“,„count“:0}}

Ich nehme an die kann man ignorieren.

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type "config_payment" could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„config_payment“,„data“:{„id“:„118“,„objecttype“:„config_payment“,„objectdata“:„a:2:{i:80;a:1:{s:11:"description";s:19:"SOFORT Überweisung";}i:81;a:1:{s:11:"description";s:5:"iDEAL";}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:„1“,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

Da wir nichts mit SOFORT machen, kann man die sicherlich auch ignorieren.

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type "custom_facet" could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„custom_facet“,„data“:{„id“:„130“,„objecttype“:„custom_facet“,„objectdata“:„a:11:{i:1;a:1:{s:5:"label";s:10:"Categories";}i:2;a:1:{s:5:"label";s:21:"Immediately available";}i:3;a:1:{s:5:"label";s:12:"Manufacturer";}i:4;a:1:{s:5:"label";s:5:"Price";}i:6;a:1:{s:5:"label";s:13:"Shipping free";}i:7;a:1:{s:5:"label";s:6:"Rating";}i:8;a:1:{s:5:"label";s:6:"Weight";}i:9;a:1:{s:5:"label";s:5:"Width";}i:10;a:1:{s:5:"label";s:6:"Height";}i:11;a:1:{s:5:"label";s:6:"Length";}i:0;a:1:{s:5:"label";s:9:"Varianten";}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:null,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

Da habe ich keine Ahnung

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE“,„title“:„Not convert able object type“,„description“:„Translation of object type "custom_sorting" could not be converted.“,„details“:{„objectType“:„custom_sorting“,„data“:{„id“:„129“,„objecttype“:„custom_sorting“,„objectdata“:„a:6:{i:1;a:1:{s:5:"label";s:5:"Datum";}i:2;a:1:{s:5:"label";s:11:"Beliebtheit";}i:3;a:1:{s:5:"label";s:17:"Niedrigster Preis";}i:4;a:1:{s:5:"label";s:15:"Höchster Preis";}i:5;a:1:{s:5:"label";s:11:"Bezeichnung";}i:7;a:1:{s:5:"label";s:8:"Relevanz";}}“,„objectkey“:„1“,„objectlanguage“:„1“,„dirty“:null,„locale“:„de-CH“,„name“:null},„count“:0}}

 Da habe ich keine Ahnung

Hi aqula,

das hört sich doch super an Thumb-Up
Den  „Language-Entity already exists“-Eintrag kannst du ignorieren, der wird nur zur Info mit gelogged.
Die anderen ‚SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_NOT_CONVERT_ABLE_OBJECT_TYPE‘-Einträge kommen daher, dass wir die custom_facet / custom_sorting noch nicht mit migrieren und somit die Übersetzungen auch nicht unterstützen. Somit sieht der Log doch sehr gut aus.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Super, Support, herzlichen Dank an alle ‘Helfer’!

Nun muss ich da nochmals nachhacken…

Jetzt habe ich in der Produkteübersicht nur 5’143 Produkte und wo sind alle anderen?

Nun ist mir aufgefallen, dass ich im migration log (fast) keine Einträge mehr habe, dass aber während der Migration Fehler geworfen werden…

Der fetch-data Request gibt einen 500er Fehler aus, was steht denn genau in der Response?

  1. {errors: [{code: „0“, status: „500“, title: „Internal Server Error“,…}]}
  2. errors: [{code: „0“, status: „500“, title: „Internal Server Error“,…}]
    1. 0: {code: „0“, status: „500“, title: „Internal Server Error“,…}
    1. code: „0“
    2. detail: „Argument 3 passed to SwagMigrationAssistant\Migration\Mapping\MappingService::createNewUuid() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/neu.shoppet.ch/httpdocs/shoppet/custom/plugins/SwagMigrationAssistant/Profile/Shopware/Converter/ProductConverter.php on line 823“
    3. status: „500“
    4. title: „Internal Server Error“

Keiner eine gute Idee?

@aqula schrieb:

Keiner eine gute Idee?

Wir können das Problem bei uns nicht nachstellen…
Es sieht so aus, als ob eine Hersteller-Medien-Beziehung nicht richtig gepflegt ist.
Kann man sich denn sonst irgendwie die Urspungsdaten anschauen, sodass man den Fehler nachvollziehen kann?

Die kommen ja von SW5, da habt ihr/könnt ihr haben Zugriff, oder ich kann Euch die ganze Datenbank zur Verfügung stellen, was Ihr lieber wollt…

aber wir kommen der Sache immer näher… Jetzt habe ich schon über 10’000 Artikel in SW6  Thumb-Up

@aqula schrieb:

Die kommen ja von SW5, da habt ihr/könnt ihr haben Zugriff, oder ich kann Euch die ganze Datenbank zur Verfügung stellen, was Ihr lieber wollt…

Wie finden wir nun die Ursache und beheben die?  

Wie beschrieben, du kannst uns gerne die Datenbank schicken, damit wir unser Tool verbessern können. Einfach einen Download-Link an forum@shopware.de. Individueller Support ist in der Phase noch nicht drin, einfach weil es noch kein finales Release ist. Mal ein paar Tips im Forum natürlich gerne. Es kommen später ja auch noch weitere Migrationspunkte dazu. Fallstricke werden dann in der Dokumentation festgehalten.

Ich würde grundsätzlich auch empfehlen dein System regelmäßig neu zu installieren, damit die „alten“ Probleme in SW6 nicht im System bleiben. Das ist ja aktuell eine Testphase, das System sollte man ja wegwerfen können so oft man es braucht.

Guten Morgen Moritz

Das ist mir völlig klar, aber ich denke umso früher Ihr/wir Probleme entdecken und lösen desto besser…

Ich habe den SW6 Shop neu aufgesetzt mit dem aktuellen Release, so sollten keine ‘alten’ Probleme vorhanden sein. Wenn Du aber das Gefühl hast eine neue Installation behebt etwas, überhaupt kein Problem, dafür haben wir einen ganzen Testserver zur Verfügung.

Ich stelle mal die SW5-Datenbank auf unseren ftp und sende Euch den download-link

Grüsse

Urs

 

Du hattest ja jetzt bei der Migration immer wieder Probleme - auch mit dem Update. Darum ging es mir eigentlich nur, ggf. macht es Sinn den Shop neu aufzusetzen um Probleme die durch vorherige Migrationen entstanden sind zu umgehen.

OK, wird sofort erledigt   Wearing-Sunglasses

So, nun mit jungfräulichem SW6 unterwegs…

Ich teste mal weiter

Die Fehlermeldungen sind gleich geblieben…

Also bei mir hat er +/- etwa 27400 Artikel importiert.

Auch Varianten sind im System angekommen. Ich hab die Migration über die CLI laufen lassen, dann geht es wohl etwas schneller.

php bin/console migration:migrate products

Das geht aber nur, wenn die Connection und das Mapping einmal angelegt ist.

Bei mir sind es im neu aufgesetzten Shop 4’833 und soweit ich sehe keine Varianten.

Gibt es da eine Anleitung?