Migration von SH5.6.4 zu SW6.1.1 Artikel werden nicht übernommen

Hallo

Heute haben wir unseren neuen Server in Betrieb genommen und Shopware 6.1.1 darauf installiert. Nachdem die Migration auf den Testserver funktioniert hatte, wird nun fast gar nichts mehr migriert.

Nach dem Abrufen der Artikel beginnt er etwas über 9000 Artikel (in Shopware 5.6 hat es über 27’000 Artikel) zu schreiben, am Ende ist kein einziger vorhanden, erstaunlicher Weise auch keine einzige Fehlermeldung. Auch keine Kategorien, dafür die Eigenschaften.

Es werden auch keine Basisdaten übernommen, fast logisch dass er danach keine Artikel übernimmt  :frowning:

Migrationsstatus ist abgeschlossen.

 

Jemand eine gute Idee?

 

Grüsse & Danke 

 

Urs

Hallo Urs,
welche Version des Assistenten? Wie macht ihr Verbindung mit dem Quellsystem? Nach der Migration findest Du in der Historie einen Log, den Du herunterladen kannst. Wäre interessant zu sehen, ob dort etwas drinsteht.

 

Gruß
Holger

Hallo Holger

Assistent auf 5.6.4 ist Version 0.13, nochmals frisch geladen und installiert.

Assistent auf 6.1.1 ist Version 1.0.0

Verbindung per API

Es kommt noch eine Meldung wegen nicht passender Währungen

Schau mal unter Details, da solltest Du eine Textdatei herunterladen können. Das wäre spannend

Etwas ganz anderes, aber da der Migrator dies auch tun muss, könnte es ja daran liegen…

 

Ich sehe niergends wo ich eine Textdatei herunterladen könnte… habe alles gesendet was ich so auf Anhieb gefunden haben…

Du müsstet einmal ins Logfile schauen. Die Meldung mit der Währung kommt, weil im Quellsystem also SW5 wohl eine andere Währung als Default eingestellt als ihr das bei der Installation von SW6 angegeben habt. Dementsprechend warnt er davor, da er nicht automatisch umrechnet. 

Hier auf Details klicken in der Historie

Wo genau bist Du? Ich habe unter Migration Historie keine Daten oder Details…

Hast Du den Screenshot mit dem ‘neuen Verkaufskanal’ gesehen? Ich glaube ich habe hier generell ein Sprachproblem…

 

Edit:

Lässt sich lösen idem man zuerst den Sales Channel speichert und dann die Domain angibt

Den hattest Du selbst geschickt

Ach daaaaa…

 

 

Migration log generated at 28.01.2020 04:53:29 UTC
Run id: a04054c748ef4f07aeabf9a5050089a8
Status: finished
Created at: 28.01.2020 04:13:52 UTC
Updated at: 28.01.2020 04:19:00 UTC
Last control user id: 1EA4DE1D49AC46C187041510962D3F1A
Connection id: 2880fe0cc7ff4bc2bd67f8713674e01a
Connection name: shoppet.ch
Profile: shopware56
Gateway: api

Selected data:

  • basicSettings (total: 0)
        - language (total: 0)
        - category_custom_field (total: 0)
        - category (total: 0)
        - customer_group_custom_field (total: 0)
        - customer_group (total: 0)
        - currency (total: 0)
        - sales_channel (total: 0)
        - number_range (total: 0)
  • products (total: 9890)
        - media_folder (total: 0)
        - product_custom_field (total: 0)
        - product_price_custom_field (total: 0)
        - product_manufacturer_custom_field (total: 0)
        - product (total: 9554)
        - property_group_option (total: 336)
        - translation (total: 0)
  • processMediaFiles (total: 5346)
        - media (total: 5346)

--------------------Log-entries---------------------

[info] SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_UNSUPPORTED_NUMBER_RANGE_TYPE
Unsupported number range type
NumberRange-Entity with source id “926” could not be converted because of unsupported type: sSERVICE1.

[info] SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_UNSUPPORTED_NUMBER_RANGE_TYPE
Unsupported number range type
NumberRange-Entity with source id “927” could not be converted because of unsupported type: sSERVICE2.

[info] SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_UNSUPPORTED_NUMBER_RANGE_TYPE
Unsupported number range type
NumberRange-Entity with source id “928” could not be converted because of unsupported type: blogordernumber.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-27319” could not be converted.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-50318” could not be converted.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-27322” could not be converted.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-27386” could not be converted.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-37996” could not be converted.

[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id “A-37997” could not be converted.

Hat das was mit dem zu tun?

 

Die Bilderfehler sind mir klar.

Hier noch das Ende der Datei…

 

--------------------Additional-metadata---------------------
Environment information {JSON}:
{
    “sourceSystemName”: “Shopware”,
    “sourceSystemVersion”: “5.6.4”,
    “sourceSystemDomain”: “https://shoppet.ch”,
    “totals”: {
        “category”: {
            “entityName”: “category”,
            “total”: 394,
            “extensions”:
        },
        “product”: {
            “entityName”: “product”,
            “total”: 26233,
            “extensions”:
        },
        “customer”: {
            “entityName”: “customer”,
            “total”: 9887,
            “extensions”:
        },
        “order”: {
            “entityName”: “order”,
            “total”: 9769,
            “extensions”:
        },
        “order_document”: {
            “entityName”: “order_document”,
            “total”: 0,
            “extensions”:
        },
        “translation”: {
            “entityName”: “translation”,
            “total”: 41,
            “extensions”:
        },
        “media”: {
            “entityName”: “media”,
            “total”: 29917,
            “extensions”:
        },
        “customer_group”: {
            “entityName”: “customer_group”,
            “total”: 2,
            “extensions”:
        },
        “property_group_option”: {
            “entityName”: “property_group_option”,
            “total”: 452,
            “extensions”:
        },
        “currency”: {
            “entityName”: “currency”,
            “total”: 2,
            “extensions”:
        },
        “newsletter_recipient”: {
            “entityName”: “newsletter_recipient”,
            “total”: 862,
            “extensions”:
        },
        “number_range”: {
            “entityName”: “number_range”,
            “total”: 9,
            “extensions”:
        },
        “shipping_method”: {
            “entityName”: “shipping_method”,
            “total”: 15,
            “extensions”:
        },
        “product_review”: {
            “entityName”: “product_review”,
            “total”: 6,
            “extensions”:
        },
        “sales_channel”: {
            “entityName”: “sales_channel”,
            “total”: 1,
            “extensions”:
        },
        “seo_url”: {
            “entityName”: “seo_url”,
            “total”: 63283,
            “extensions”:
        }
    },
    “additionalData”: [
        {
            “id”: “1”,
            “main_id”: null,
            “name”: “shoppet.ch”,
            “title”: “shoppet.ch”,
            “position”: “0”,
            “host”: “shoppet.ch”,
            “base_path”: null,
            “base_url”: null,
            “hosts”: “shoppet.ch\naquariumshop.ch”,
            “secure”: “1”,
            “template_id”: “34”,
            “document_template_id”: “34”,
            “category_id”: “578”,
            “locale_id”: “44”,
            “currency_id”: “3”,
            “customer_group_id”: “1”,
            “fallback_id”: null,
            “customer_scope”: “0”,
            “default”: “1”,
            “active”: “1”,
            “locale”: {
                “id”: “44”,
                “locale”: “de-CH”,
                “language”: “Deutsch”,
                “territory”: “Schweiz”
            }
        }
    ],
    “requestStatus”: {
        “isWarning”: false,
        “code”: “”,
        “message”: “No error.”,
        “extensions”:
    },
    “migrationDisabled”: false,
    “targetSystemCurrency”: “CHF”,
    “sourceSystemCurrency”: “EUR”,
    “displayWarnings”: ,
    “extensions”:
}

Premapping {JSON}: ----------------------------------------------------
null

{“errors”:[{“code”:“0”,“status”:“500”,“title”:“Internal Server Error”,“detail”:“The content cannot be set on a StreamedResponse instance.”}]}

Weiss denn jemand was mir das

„{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„The content cannot be set on a StreamedResponse instance.“}]}“

sagen will?

Moin,
also die Fehler aus dem Log sind jetzt keine untypischen / schlimmen Fehler. Was genau passiert kann man wahrscheinlich nur sagen wenn man sich das mal live bei Dir ansieht. Der hier oben genannte Fehler wird momentan noch oben beim Download des Logs verursacht und ist erstmal nicht weiter „schlimm“ für die Reservierung.

Besteht die Möglichkeit, dass man sich die Migration einmal bei Dir im Live System ansieht? Also Zugang SW5 Backend, Zugang SW6 Admin? Kannst mir gerne eine PM schicken.

Habe ich Dir gesendet

Die Zugangsdaten zum aktiven Server solltet Ihr bereits haben