Favicon

Hallo, kann ich für meine Shopadresse ein favicon verwenden? Wenn ja, wie lade ich das hoch? Danke und schöne Grüße, Jochen

Hallo, das Favicon findest Du unter templates/_default/frontend/resources. Dort könntest Du es austauschen. Besser ist natürlich ein eigenes Template. Wenn Du dort unter /resources Dein Favicon hochlädst, greif Dein Shop automatisch darauf zu. VG, Ralph

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, habe in meinem eigenen Template Ordner das Favicon ausgetauscht, auch nach mehrfachen Browser und Shopcache leeren, bleibt das alte Standard Icon bestehen! Tipps?

Wann hast du das gemacht? Das kann unter Umständen nämlich eine ganze Weile dauern!

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemerkt :wink:

[quote=“rpatzel”]Wann hast du das gemacht? Das kann unter Umständen nämlich eine ganze Weile dauern![/quote] Was meinst du mit “eine ganze Weile” und wovon ist das abhängig?

Also ich habe durchaus schon einmal 1-2 Tage darauf gewartet. Wovon das genau abhängig ist, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Nix da warten in deinem Templateordner: /frontend/_resources/favicon.ico reinspielen im defaultordner unter /frontend/_resources/ bestehende löschen shopcache leeren sofrt sichtbar

Habs wie theeXplainer beschrieben gemacht, leider funktioniert es nicht. Das Favicon aus den default resources gelöscht und in meinem Template unter resources meins hochgeladen. Passiert nichts :frowning: Edit: Hab jetzt mein Favicon in den Resources Ordner vom Default Ordner hochgeladen. Und jetzt wird es angezeigt. Aber das Lesezeichen Symbol ändert sich nicht, auch nicht nach neuerstellung des Lesezeichens C.c PS: Das Forum hat kein Favicon und sieht in meiner Lesezeichen Leiste echt mieß aus :wink:

Hallo, hat jemand dazu inzwsichen ine Lösung? Ich habe das favicon in den Template ordner kopiert. aprralel mal zeitweise das im default gelöscht, aber er kriegt das neue Icon nicht :frowning:

Ist zwar schon älter, aber falls jemand noch danach sucht. Musst auch dran denken, alle Caches zu löschen, falls sich das trotz der obigen vorgehensweise von theexplainer nicht aktualisiert. Also Shop Cache und Browser Cache. Dann sollte es auch zu sehen sein