Fatal Error :( Wer kann helfen?

Hallo zusammen, heute haben sich zwei Kunden bei mir gemeldet, die sich leider nicht registrieren können. Es würde folgende Fehlermeldung kommen. Hat hier eventuell einen Rat? Vielen lieben Dank, Michael

Hi Michael, schau mal hier: http://wiki.shopware.com/Was-bedeutet-d … _1395.html Allerdings dürfte die Meldung im Standard mit der aktuellen Shopware gar nicht mehr auftreten können. Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für deinen Hinweis! Ich weiß allerdings jetzt nicht so richtig was ich machen kann/muss um den Fehler zu beheben. Vielen Dank, Michael

Hallo, welche Shopware Version setzt du ein? Sebastian

Ich habe die Version 4.1.3. Viele Grüße, Michael

Hi, wie im verlinkten Beitrag steht, wird ab 4.1.4 automatisch die Standard-Zahlart als Fallback genutzt. Alternativ musst du im Backend unter Zahlarten sicher stellen, dass es eine Zahlart gibt, die jeder Nutzer nutzen kann. Vermutlich werden alle zur Verfügung stehenden Zahlarten bei dir durch Subshops, Länder, Kundengruppe oder Risiko-Managment ausgeschlossen, so dass bestimmte Nutzer ganz ohne Zahlart dastehen. Und das ist kein gültiger Zustand in SW. lG Daniel