Fatal error: Unsupported operand types

@Tempteria Ich habe jetzt mal auf dem Server geschaut, also bei dir ist das total strange. Sobald man auf ein assoziatives Array zugreifen möchte, wo ein Key nicht definiert ist - nimmt das scheinbar zufällig irgendeinen Wert an. Das kann man also nicht an einer Stelle fixen, weil es praktisch überall auftritt! Die einzige Idee die ich da hätte, wäre die PHP-Option allow_call_time_pass_reference zu deaktivieren, die könnte dafür verantwortlich sein. @Tschenk War das bei dir denn auch so, dass im Warenkorb der Inhalt der Kassenseite angezeigt wurde und bei Adresse links überall “Array,Array” stand?

Hey Stefan, so genau hab ich mir das im Code nicht weiter angeschaut, aber ich erinner mich, das bei Adresse usw überall Array stand, richtig. [EDIT]: ich setzt nachher nochmal ein Lenny in ne VM, geht ja schnell und probier das dann nochmal mit dem Parameter. Wenn ich da was weiß, meld ich mich hier :slight_smile: Viele Grüße Thomas

Besten Dank! Ich bin erstmal raus, muss mal wieder einkaufen :wink:

Danke für die klasse Hilfe. Werde meinen Hoster kontaktieren.

Kann dem Update auf 5.2.14 von dotDeb zustimmen, dass dann die Fehlermeldung im Warenkorb anschliessend verschwunden sind. Danke für den Tipp…

Also Falls ihr ein Lenny mit Plesk haben solltet, macht vorsichtig beim Update des MySQL-Servers. Ich hab mir gerade dadurch das ganze System zerschossen… :frowning: Naja nun hab ich noch a weng was zu tun, das des bald wieder geht :S Viele Grüße Thomas

Der Fehler betreffend MySQL ist in diesem Update korrigiert, siehe: viewtopic.php?f=17&t=209&p=1200#p1200

Morgen, bei mir funktioniert es immer noch nicht. Die php.ini, MySQL, etc. alles wurde modifiziert… leider ohne Erfolg. Ich lasse mir heute eine spezielle Testumgebung konfigurieren. Dann werde ich Shopware nochmals neu installieren. Bin gespannt :wink: Feedback folgt.

Hallo nochmal, habe mir gerade selbst ein frisches Debian Lenny aufgesetzt. Mit PHP 5.2.6 läuft es definitiv nicht, egal welche Einstellungen man an der php.ini vornimmt. Da tritt irgendwo ein Memoryleak auf, der falsche Daten an die falschen Stellen schreibst … Ich habe deshalb so eben die Systemvoraussetzungen angepasst. Die neue Mindestanforderung an die PHP-Version ist >= 5.2.12, mit dieser Version funktioniert es definitiv.