Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getCoverId()

Hallo zusammen,
leider zeigt es bei uns im Shop diesen Fehler auf mehrern Seiten an…
Was ist zu tun? wer kann helfen?

Vielen herzlichen Dank

Lena

Fatal error : Uncaught Error: Call to a member function getCoverId() on null in /var/www/web1412/htdocs/online/lindauer/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ListProductService.php:242 Stack trace: #0 [internal function]: Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ListProductService->Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core{closure}(Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ListProduct)) #1 /var/www/web1412/htdocs/online/lindauer/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ListProductService.php(243): array_map(Object(Closure), Array) #2 /var/www/web1412/htdocs/online/lindauer/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ListProductService.php(142): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ListProductService->getManufacturerCoverIds(Array) #3 /var/www/web1412/htdocs/online/lindauer/engine/Shopware/Bundle/SearchBundle/BatchProductSearch.php(60): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ListProductService->getList(Array, Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Sh in /var/www/web1412/htdocs/online/lindauer/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ListProductService.php on line 242

Hallo @Lena_e

Dieser Fehler ist im aktuellen Entwicklungsstand bereits behoben und wird mit der Version 5.7.8 veröffentlicht.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hi Michael, super vielen Dank

Hallo Michael,

ich habe diesen Fehler in der SW-Version 5.6.10 und kann leider derzeit nicht weiter updaten.
Die Funktion, bzw. auch die Datei ListProductService.php, sieht leicht unterschiedlich aus.

Gibt es da auch einen Patch?

Grüße
sunflower

Hallo @sunflower

einen offiziellen Patch für die 5.6er Linie wird es von uns nicht geben :slightly_smiling_face:
Du könntest aber auf eigene Gefahr die Code-Stelle selbst so ändern, wie wir es getan haben.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Danke für die Info. :cry:

Ich habe das getestet, hat leider nicht funktioniert. Evtl. ist es auch nicht nur durch Ergänzen der Funktion getan…

Leider versteh ich nicht was da passiert, um evtl. eine andere Lösungsmöglichkeit zu finden.
Der Effekt bei uns ist, dass bei einem Produkt eines Herstellers das Rendern der Seite, vermutlich durch den 500er-Fehler, abgebrochen wird. Damit wird das Layout zerschossen.
Aber nur bei einem Artikel des Herstellers. Alle anderen sind ok.
Daher kann ich mir nicht so wirklich einen Reim darauf machen was wir da nun tun könnten. :thinking:
Zum Test habe ich den Artikel einem anderen Hersteller zugewiesen. Das hat auch nichts geändert.

Grüße
sunflower

Hallo @sunflower
Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden?
Wir sind in der genau gleichen Situation. Wir haben eine Shopware Version 5.6.10 die wir nicht updaten können und kriegen bei einer Kategorie die selbe Error-Meldung.
Gruss Thomas

Guten Morgen,

ich denke wir haben den angesprochenen Patch nochmals versucht und das hat dann funktioniert.

Grüße
sunflower