Fatal error: Call to a member function getId() | Bootstrap.php | 503 Service Unavailable

Hallo,

Ich hoffe, ich poste hier im korrekten Subforum.

Wir sind kürzlich mit dem Shop umgezogen und bisher läuft auch alles hervorragend und ohne Probleme. Nach dem Umzug habe ich auch schon eine neue Landingpage erstellt. Heute, nachdem nun eine Woche vergangen ist, habe ich diese bereits erstelle Landingpage kopiert und neu bearbeitet. Beim Anschauen der Vorschau erhalte ich nun folgende Meldung:

Fatal error: Call to a member function getId() on null in /home/licnhdvn/umzug/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php on line 418
503 Service Unavailable

Leider funktioniert auch keine andere Einkaufswelt-Vorschau mehr. Ich erhalte ständig dieselbe Fehlermeldung.

An der Konfiguration von Shopware wurde in der Zwischenzeit nichts verändert und letzte Woche konnte ich die Vorschau noch problemlos nutzen. Daher bin ich vollkommen Ratlos was ich nun machen soll. Ich habe ja gar nichts verändert. An dem Umzug kann es auch eigentlich nicht liegen, da die Funktion ja letzte Woche tadellos lief. Da war der Umzug schon vollendet.

Ich würde mich also um einen Schubs in die richtige Richtung freuen. Unter Umständen gibt es ja eine einfache Lösung. Im Forum habe ich hier keine Antwort gefunden.

Wir nutzen derzeit Shopware 5.2.5
Es sind seit letzter Woche keine neuen Plugins hinzugekommen, keine Änderungen der Einstellungen oder ähnliches. Nur ein paar Produkte wurden neu erstellt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Sacha

Welche PHP Version wird den aktuell für den Shop benutzt?

Hallo R4M,
danke für Deine Antwort.
Wir nutzen derzeit 5.6.4.0.
Das wird angezeigt, wenn ich die Systeminformationen aufrufe.

Hallo R4M, ich bin es nochmal. Vor dem Umzug hatten wir 7.0.33 wie ich jetzt herausgefunden habe, jetzt ist es 5.6.4.0. Meinst Du es liegt daran? Weiß nicht was passiert, wenn ich einfach die PHP-Version umstelle.
Liebe Grüße,
sacha

Ich würde mal versuchen, die PHP-Version wieder so einzustellen wie es vor dem Umzug war. Ich habt noch eine ziemlich alte Shop-Version da sind bestimmt noch verschlüsselte Plugins im Einsatz. Die sind an die PHP-Version gebunden.

Vielen Dank. Jetzt klappt alles. Super