Fatal Error beim Anlegen von Unterkategorien

Hallo zusammen, eine meiner Hauptkategorien beinhaltet ca. 4000 Artikel, für welche ich nun im Backend Unterkategorien anlegen und diesen dann die Artikel zusortieren möchte. Die Shopware-Version ist 4.2.1, der Hoster all-inkl. Beim Anlegen der Unterkategorie bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 314572800 bytes exhausted (tried to allocate 116 bytes) in /www/htdocs/********/*****/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php on line 2700 503 Service Unavailable Hoffe hier weis jemand Bescheid, wie der Fehler zu fixen ist. Beste Grüße HD

Konnte es selbst fixen. Falls jemand denselben oder einen ähnlichen Error (mit Allowed memory size) hat: Einfach folgenden Eintrag in die htaccess (wobei das 350 anzupassen ist) php_value memory_limit 350M [quote=„sk-handels-gmbh“]Hallo zusammen, eine meiner Hauptkategorien beinhaltet ca. 4000 Artikel, für welche ich nun im Backend Unterkategorien anlegen und diesen dann die Artikel zusortieren möchte. Die Shopware-Version ist 4.2.1, der Hoster all-inkl. Beim Anlegen der Unterkategorie bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 314572800 bytes exhausted (tried to allocate 116 bytes) in /www/htdocs/********/*****/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php on line 2700 503 Service Unavailable Hoffe hier weis jemand Bescheid, wie der Fehler zu fixen ist. Beste Grüße HD[/quote]