Fatal error bei Bestellung durchführen

Hallo! Wenn ich einen Kunden öffne und dort auf Bestellung durchfühen klicke, öffnet sich eine neue Seite und es kommt nur die Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function registerResources() on a non-object in …/shop/engine/Shopware/Controllers/Backend/Customer.php on line 707 503 Service Unavailable Kann jemand weiterhelfen??? Dieser Fehler existiert seit Version 4.1.0 In v4.0.8 ging es noch. Danke!

Habe das Problem gefunden. Ein böser Update-Bug! Bei allen Kunden die schon im System vorhanden sind, tritt dieses Problem auf. Sogar auf shopwaredemo.de kann man das nachvollziehen. Ursache: Scheinbar werden Kunden ab dieser Version einem Shop zugeordnet. Bei allen Kunden die schon vorhanden waren, steht der Shop auf 0. Genau das löst das Problem aus! Hier muss der Shop nachträglich bei jedem Kunden ausgewählt werden. Im Testshop von Shopware steht im Shop bei dem Kunden mit der Nummer 20003 auch der Shop auf 0. Hier könnt ihr es auch sehen. Bitte!

Hi, ich habe gerade mit ein paar Daten geprüft und konnte den Fehler so jetzt nicht nachstellen. Kann es sein, dass die Konten vorher bereits nicht ganz sauber im System waren? Wie ist der Eintrag vor dem Update in der DB gewesen? Shopwaredemo kannst du hier nicht als Vergleich nehmen. Dort sind sehr alte Daten, die automatisch generiert werden, damit die Statistiken Daten haben Sebastian PS: 0 sollte da nicht stehen, da bereits der Hauptshop 1 ist

Hallo! [quote]Kann es sein, dass die Konten vorher bereits nicht ganz sauber im System waren?[/quote] Wir haben erst mit v4.0.8 angefangen und haben nach Freigabe auf v4.1.0 aktualisiert. Da gab es keine Probleme. Nach dem Update waren die Shops von allen Kunden auf 0. [quote]Wie ist der Eintrag vor dem Update in der DB gewesen?[/quote] Da bin ich mir gerade nicht sicher. Aber vorher kam der fatal Error nicht. Öffne ich den Kunden zur Bearbeitung und speichere ihn (ohne Änderung), wird automatisch Shop 0 durch meinen Hauptshop ersetzt. Bei der Neueintragung eine Kunden lasse ich den Shop ebenso auf 0. Das System korrigiert das auch hier automatisch. Nur beim Update nicht :wink:

Gibt es da bereits eine Erklärung für? Bestellung durchführen funktioniert leider nicht, auch wenn der Shop auf Deutsch beim Kunden eingestellt ist. Es kommt eine weiße Seite.

Hallo zusammen, wir haben gerade noch mal probiert das Verhalten auf unseren Systemen nachzustellen. Leider ohne Erfolg. Als test haben wir ein 4.0.8 Shop auf die 4.1 mehrmals aktualisiert und auch mit verschiedenen Datensets. Selbst eine Manipulation der Daten “language” und “shopid” in der s_user hat nicht geholfen. Sollte das Problem weiterhin bestehen sendet doch bitte einfach die entsprechenden Zugangsdaten an forum@shopware.de. Hier würden wir die folgenden Daten benötigen: - Datenbank (Um die Daten zu kontrollieren) - Shopware Backend Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Problem gelöst durch Neuinstallation der 4.1 Shopware CE Version!

Mahlzeit, für den Fall, dass das Thema noch aktuell sein sollte: Ich hatte Selbiges ja hier auch beschrieben: administration-f55/geloster-fehler-bei-einer-0-im-feld-shop-im-kundenkonto-t14346.html Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir den englischen Shop in den Grundeinstellungen gelöscht haben. Schönes Wochenende!

Bei mir (onlineshop.kohli.de) hatte es ausgereicht dem Kunden den Shop deutsch zuzuordnen. Standardmäßig war nach den Updates eine 0 hinterlegt.

Der Fehler tritt auch auf, wenn in den Shopeinstellungen der Host/Hostalias nicht eingetragen ist/sind. Hat bei mir soeben den Fehler gelöst (ohne Neuinstallation).