Farbe der Buttons ändern?

Hallo, bitte verzeiht mir die Frage - aber wie kann ich die Farbe der verwendeten Buttons ändern? Müssen dafür die Bilddateien angepasst werden? Ich habe eine Kopie des emotion_red-Ordners gemacht weil ich einen anderen Rotton im Shop haben möchte. In der kopierten CSS-Datei habe ich die Farbwerte angepasst. Die Farbe der Navi, der Überschriften etc. passen auch. Allerdings werden alle Buttons (z.B. Button „In den Warenkorb“) noch in einem anderen Rotton ausgegeben. Im CSS steht bei diesem Button: #buybox #basketButton {background-image: url(…/images/buttons/bg_basketbutton.png);} Und in dieser Grafik werden halt andere Rottöne verwendet. Sehe ich es also richtig dass die Button-Grafiken angepasst werden müssen? Denn anscheinend reicht CSS zur Anpassung der Farben hier nicht aus? Danke für Hilfe und Feedback. Viele Grüße Timo

Ja!

Ok - dann weiß ich Bescheid. Danke!

Jedes Bild einzeln aus dem Images Ordner auf den Desktop ziehen, in Photoshop öffnen, die einzelnen Werte von Farbton/Sättigung/Helligkeit einstellen und merken,speichern und erneut hochladen, dabei das alte Bild überschreiben. Das nächste Bild wird genau so gehandhabt. Zumindest habe so ich mich meinen Buttons, schnell und einfach eine neue Farbe verpasst. Gazu

Hi Gazu, wenn Du die Original-Bilder aus den mitgelieferten Templates meinst, ergibt sich aber das Problem, dass bei einem update diese Dateien überschrieben werden könnten (ist vermutlich unwahrscheinlich, aber passieren kann’s). Die bearbeiteten Dateien sollten also im eigenen Template abgespeichert werden und müssen dann mit richtigem Pfad aus der eigenen css gezogen werden. Das hat auch noch den Vorteil, dass dann alle Template-Änderungen inkl. der nötigen Bilder für’s eigene Design innnerhalb eines Ordners sind (gut zum Kopieren, zum Sichern, bei nem Shopumzug…). Tschö Ralf

Hi Muwi! Jo stimmt. Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Sobald das Design komplett fertig ist, einfach die wichtigen Dateien (emotion/default und eigenes Template) komplett auf der Festplatte speichern und nach dem Update einfach wieder hochladen und überschreiben. Gruß Gazu