Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem an dem ich verzweifle und daher hier Rat suche.
Ich importiere Produkte via SpreadConnect in den Shop.
Anfangs klappte alles, es wurde der Endverkaufspreis im Shop angezeigt.
Gestern habe ich einen Gutschein erstellt und dummerweise das Schloss beim Preis (das zwischen Brutto und Netto Preis) geöffnet. Seither besteht das Problem, dass neu importierte Artikel nun im Shop den Endpreis den ich festgelegt habe bei SpreadConnect + Steuer.
Ich habe schon alles versucht, jede Einstellung geprüft und mir einen Wolf durch die Einstellungen und Co gelaufen.
Weiß jemand wie ich beheben kann, dass im Shop wieder die Importierten Produkte den richtigen Endpreis anzeigen?
Der von SpreadConnect importierte Preis = Bruttopreis. Es wird also irgendwo in Shopware 6.7.7.1. was falsch sein.
Bereits versucht:
-
Steuersettings überprüft
-
Testweise neue Steuer erstellt und als Standard gesetzt
-
Verkaufskanäle überprüft
-
Land ist richtig
-
Fehler tritt eingeloggt wie ausgeloggt auf
-
Plugin löschen mit Daten, kein Erfolg
-
Test-Verkaufskanal auch kein Erfolg
-
Forum nach ähnlichem Problemen anderer User gesucht, nichts gefunden
-
Demo-Daten installiert (aus Verzweiflung, keine Ahnung, hat auch nichts gebracht)
Hinweise:
-
Bei selbst erstelltem Produkt ist das Schloss direkt geschlossen.
-
Bei Importieren Produkten wenn ich (bei offenen Schloss) die Steuersettings daneben ändere, ändert sich nichts. Wenn das Schloss händisch geschlossen wird, ich dann anpasse, korrigiert sich der Preis
-
In der Produktübersicht wird ebenfalls der falsche Preis angezeigt
-
Problem kommt nicht von SpreadConnect, da es bereits fehlerfrei funktioniert hat. Dort gibt es auch keine Möglichkeit einzustellen, welcher Preis übertragen werden soll, es kann dort in der Maske zum Artikel der jeweilige Endverbraucherpreis eingegeben werden - der, den ich auch eigentlich im Shop für Kunden haben möchte.
-
Europreis it korrekt hinterlegt bei 1
-
Kundengruppe hat Brutto hinterlegt
-
Im Verkaufskanal ist Deutschland als Standardland hinterlegt
Falls jemand einen Rat hat, ich würde mich sehr freuen. Ich verzweifle nämlich und möchte meinen neuen Shop fertig bekommen. Ich habe sicherlich nur irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt (hoffe ich), aber da ich den Shop neu erstelle und ziemlich viel angepasst habe, weiß ich nicht was schief gelaufen ist. Ich bin neu in SW6, hatte vor Covid noch SW5.
Herzlichen Dank ![]()