Beim Import Händler Preise werden nicht richtig übernommen

Hallo Kollegen, wenn ich alle Artikel aus Shopware exportiere oder Importiere ist das System fehlerhaft Beispiel: Ich habe Endkunden Preise netto, Agentur Preise netto, Händler Preise netto Wenn ich die Artikel Exportiere habe ich Endkunden Preise, Agentur Preise, aber die Händler Preise sind alle dann 0,- EUR Wenn ich wiederum in Shopware importieren möchte gibt es ein neuse Phänomen Ich exportiere als Beispiel 1 Artikel gleicher Hersteller (unterschiedliche funktionieren so wieso nicht :() alles klappt! Wenn ich aber 2 und mehr Artikel importiere nimmt Shopware den Preis von der letzten Zeile meiner Artikel identisch für Agentur Preise und Händlerpreisen Alle netto Endkundenpreise passen aber Beispiel: Artikel 1 9,- 7,- 7,- Artikel 2 8,- 6,- 6,- Artikel 3 6,- 5,- 5,- In Shopware Artikel 1 9,- 5,- 5,- Artikel 2 8,- 5,- 5,- Artikel 3 6,- 5,- 5,- Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe

das selbe Problem hatte ich auch :stuck_out_tongue: schau mal in die Grundeinstellungen unter Kundengruppen dort siehst du dann dass die Gruppe „EK“ (quasi Endkunden im Standard Shop) auf Brutto steht die anderen beiden werden wahrscheinlich auf Netto stehen den preis den Du übergibst wird wohl Brutto sein darum rechnet Shopware runter / rauf je nachdem. Stell mal die anderen beiden Preisgruppen auf „Eingabe Brutto Preise“ ja

Leider hat es mit den Preisgruppen Bruuto netto nichts zu , habe es getestet.:frowning:

Ist dieses neue Tool bekannt? Damit lassen sich nahezu alle Felder von Shopware sehr leicht mit einer XLS oder dgl. Tabelle füllen post62164.html?hilit=shoplukas#p62164

Danke für den Tip das hilft mir aber erst einmal nicht weiter :slight_smile:

/Beitrag nach vorne stellen

[quote=“display-haus”]Leider hat es mit den Preisgruppen Bruuto netto nichts zu , habe es getestet.:([/quote] hast du auch den Haken “Eingabe Bruttopreise” mal geändert?

[quote=“kotoradeluxe”][quote=“display-haus”]Leider hat es mit den Preisgruppen Bruuto netto nichts zu , habe es getestet.:([/quote] hast du auch den Haken “Eingabe Bruttopreise” mal geändert?[/quote] Leider hilft das nichts! Ich habe jetzt nur die Artikelpreise exportiert geändert und importiert, das funktioniert Einwandfrei. Wenn ich Artikel komplett ohne Kundengruppenpreise importiere paß auch alles, das Problem ist nur wenn ich Komplett den Artikel und die Kundengruppenpreise importieren will dann nimmt er bei den Kundengruppen immmer die Preise des letzten Artikels und schreibt diese in alle Kundengruppenpreise in jeden Artikel

/nach vorne stellen

kann mir den keiner helfen? Grüße Michael

Ich bin langsam am Verzweifeln, gibt es überhaupt jemanden beim dem der Artikelpreis Export mit Kundengruppen funktioniert? Michael

Ich kann den Bug bestätigen ! Shopware importiert die Händlerpreise aus der letzten Zeile und knallt Sie an jedes Produkt! Ich frage mich nur warum das keiner bei Shopware interessiert. Import: Produkt;100,50 Produkt;200,60 Produkt;300;80 in Shopware: Produkt;100,80 Produkt;200,80 Produkt;300;80