Falscher Adressempfänger nach Mail von Kontaktformular

Hallo zusammen,

mit der generierten Mail über das Kontaktformular haben wir folgendes Problem:
Wenn wir auf diese antworten, so wird als Empfänger nicht die Mailadresse des Kunden sondern die im Admin hinterlegte (eigene) Email eingetragen.

Schickt man die Antwort ab geht die Mail also an uns selbst.
Es muss also jedesmal die Mailadresse des Kunden ins Empfängerfeld kopiert werden, was natürlich so nicht vorgesehen sein kann.

Ist dieses Problem bekannt, bzw. wie könnte man hier Abhilfe schaffen?

Danke bereits vorab

Hat denn niemand eine Lösung, oder haben nur wir dieses Problem?

@Shopware88
Die Funktion habe ich in meinem Plugin erweitert:

Viel Spass und gerne das Plugin bewerten :wink:

Was genau hat das Captcha mit der fehlerhaften Antwortadresse der Email zu tun?

Also eine Fehlerhafte Antwortadresse gibt es ja in dem Sinne gar nicht… Es fehlt einfach im Shopware Core. Und sagen wir mal dafür ein extra eigenständiges Plugin zu schreiben und im Store zu veröffentlichen dauert auch seine Zeit - da macht es durchaus Sinn so eine Kleinigkeit in einem bestehenden Plugin zu ergänzen. So hast du im Prinzip ja sogar mehr von.

Du kannst die reCAPTCHA Funktion nutzen oder nicht, bleibt dir überlassen.
Du willst die Adressempfänger richtig gestellt haben, das bietet dir das Plugin.
Das Plugin beschäftigt sich mit Formularen, daher wurde das Plugin um diese Funktion erweitert.

Das klingt gut, besten Dank für die Information.