Falsche Suchergebnisse über Paging

Hallo, wenn ich über die Suche Ergebnisse über zb 2 Seiten bekomme, dann aber das paging auf zb. seite 5 stelle, bekomme ich andere suchergebnisse. nachzuvollziehen auch im demoshop: normale such nach „set“: Ergebnisseite => 3 Treffer seiten-parameter im url hinzugefügt: Seite 4 => 4 Treffer Seite 5 => 5 Treffer wie kann das sein? Gibt es hierfür eine lösung? Hintergrund ist dass ich ein endlosscrollen auf meiner seite verwende und die inhalte nächsten seite automatisch nachgeladen werden bis nichts mehr gefunden wird. im normalen listing funktioniert das auch aber im suchergebnis läd er dann immer wieder die gleichen produkte nach. freue mich auf Antwort. vielen dank.

Hi, wenn ich das gerade richtig sehe kommen da nur mehr Ergebnisse, da deine Page + Seitenzahl mit gesucht werden. Dadurch rufst du so ja keine weitere Seite auf :wink: Du hängst das ja so an: search?sSearch=set/sPage,4 Richtig wäre aber eigentlich suche?q=set&p=1 Bei dir wird nach „set/sPage,4“ gesucht und da gibt es mehrere Treffer.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, Bei dir wird nach „set/sPage,4“ gesucht und da gibt es mehrere Treffer.[/quote] Hi, danke für deine schnelle Antwort. Im Demoshop sieht der link tatsächlich anders aus. darauf habe ich gar nicht geachtet. Shopware generiert mir aber diesen link: http://meinshop.de/shopware.php/sViewport,search/RewriteOld,1/sSearch,suchwort/sPage,2 kann ich das beeinflussen?

Hi, dann hast du ggf. noch das Plugin RouterOld installiert. Bei Neuinstallationen wird dieses eigentlich nicht benötigt. Es unterstützt nur die alte SEO Engine aus Shopware 3.0.x

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, dann hast du ggf. noch das Plugin RouterOld installiert. Bei Neuinstallationen wird dieses eigentlich nicht benötigt. Es unterstützt nur die alte SEO Engine aus Shopware 3.0.x[/quote] ja, das plugin war installiert. das löst aber leider mein problem nicht. jetzt haben ich folgenden url: search/index/sSearch/regen/sPage/2 das ist die letzte suchergebnisseite. wenn ich den letzten parameter jetzt auf 3 ändere, bekomme ich noch 2 weitere ergebnisse die mit dem suchwort aber nichts zutun haben. der „nächste seite link“ wird auch angezeigt, auf den nächsten seiten kommen aber immer die gleichen beiden artikel. ich habe keine ahnung wo die her kommen oder warum diese angezeigt werden

Hi, ich kann dieses Problem auch in aktuell installierten Shopwareversionen nachvollziehen. Auf die Idee das RouterOld plugin zu deaktivieren bin ich auch schon gekommen, nur ändert das wie beschrieben, nichts weiter als die URL der “Fehler” besteht weiterhin. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? viele grüße [quote=“hbee”][quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, dann hast du ggf. noch das Plugin RouterOld installiert. Bei Neuinstallationen wird dieses eigentlich nicht benötigt. Es unterstützt nur die alte SEO Engine aus Shopware 3.0.x[/quote] ja, das plugin war installiert. das löst aber leider mein problem nicht. jetzt haben ich folgenden url: search/index/sSearch/regen/sPage/2 das ist die letzte suchergebnisseite. wenn ich den letzten parameter jetzt auf 3 ändere, bekomme ich noch 2 weitere ergebnisse die mit dem suchwort aber nichts zutun haben. der “nächste seite link” wird auch angezeigt, auf den nächsten seiten kommen aber immer die gleichen beiden artikel. ich habe keine ahnung wo die her kommen oder warum diese angezeigt werden[/quote]

Hallo Lorenz, meinst du in Shopware 4? Hast du da ein aktuelles Beispiel für mich? Ich kann das auf jeden Fall nicht reproduzieren. Wichtig: Wenn man den Parameter fehlerhaft anhängt, so kann es u.U. in die Suche als Anfrage mit einbezogen werden. Man sollte hier also auf korrekte und verfügbare Variablen und verfügbare Seiten zurückgreifen. PS: Wenn du das in Shopware 4 nachstellen kannst, z.B. im offiziellen Demoshop, so kannst du sowas auch direkt im Tracker posten unter http://jira.shopware.de/jira

Hi, nein in Shopware 4 habe ich dies nochnicht getestet in Shopware 3.5.x allerdings schon (in mehreren Versionen 4,5,6) mit Router Old ohne router Old verschiedene URLs mit verschiedenen Parameter Reihenfolgen. Immer das gleiche Ergebniss ausser mit dem erweiterte Suche Modul, hier scheint das ganze anders zu ticken. Es wäre schön wenn man hier dem Fehler irgendwie näher kommen könnte, es wird sicherlich noch lange < Shopware 4.0 geben. Viele Grüße Lars Lorenz