Falsche Steuerberechnung auf reduzierte Artikel

Wir geben auf Vorkasse 3% Rabatt und Kunden aus Florida zahlen 7% Steuer. Wenn ich nun einen Artikel zum Warenkorb hinzufuege werden die 3% vom Grundpreis abgezogen was soweit richtig ist. Nun wird aber die Steuer zum Grundpreis addiert und nicht zum reduzierten Preis.

Gibts es eine Moeglichkeit das zu aendern?

Ich habe nun in den Grundeinstellungen unter “Artikel/Sonstige MwSt-Saetze” den Punkt “Steuer fuer Rabatte dynamisch feststellen” auf “Ja” geaendert. Leider war das nur der erste Schritt in die richtige Richtung. Die Berechnung funktioniert jetzt fuer Florida doch fuer alle anderen Bundesstaaten werden jetzt 19% auf den Rabatt gerechnet obwohl der Standard-Steuersatz 0 ist (es soll keine Steuer fuer die restlichen Bundesstaaten berechnet werden). Ich habe in einem Forumsbeitrag gelesen das der Standard-Steuersatz nicht 0 sein darf sonst greift Shopware auf den hoechsten Steuersatz zurueck. Ist diese Aussage richtig? Wenn ich den Wert des Standard Steuersatzes aendere funktioniert es nur der Wert 0 funktioniert nicht. Kann ich das irgendwo umstellen oder im Code berichtigen?