Falsche Statistiken nach Update auf 4.1.3

Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem nach meinem Update von 4.1.2 auf 4.1.3 Seit diesem Update stimmen die Statistiken nicht mehr. Nur noch etwa 5% der tatsächlichen Besucher und Seitenaufrufe werden angezeigt. Weiß hier jemand Rat? Vielleicht falsche Zugriffsrechte auf Dateien nach dem Update oder ähnliches? Vielen Dank für Hilfe!

Hi, irgendwie wird das alles nicht korrekt angegeben. Mit der Statistik in 4.1 kann man nicht wirklich was anfangen. Wäre schön wenn die Alte von 3.5 wieder reinkommt. Aussicht darauf besteht (hoffe ich): link

Hatte gleiches Problem. Bei mir lag es daran, weil ich ein paar Javascript Dateien im Template hin & her geschoben hatte. Hab dann hinterher wieder alles JS-Dateien an ihren ursprünglichen Platz gebracht. Also bei mir war das Template schuld, dass will ich damit sagen.

Hi, die Statistik in 4.1. hat halbwegs hingehauen, die würde mir schon reichen :slight_smile: Das mit den JS Dateien muss ich mal schauen, hier gab es tatsächlich einige Anpassungen. Danke für den Tip! Danke Euch beiden für die Hinweise. Viele Grüße!

Mahlzeit, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile den kompletten Template-Ordner der offiziellen 4.1.3 Version per FTP neu überspielt (bis auf die Custom-Templates). Hat leider keine Verbesserung gebracht. Problem ist zu umfangreich/komplex für unseren Supportvertrag. Klar: Analytics ist genauer - aber auch deutlich komplizierter. Für einen schnellen Check/Vergleich mit alten Zahlen unserer Shops hat die interne Statistik von SW für uns gut funktioniert. Weiß jemand Rat? Gruß, Stefan