Falsche Betrag unter Kunden -> Bestellungen

Hallo, folgendes Problem, welches das erste Mal aufgetreten ist: Ich hatte gerade eine Bestellung über Vorkasse, ein Artikel mit dem Warenwert 279€. In der Bestätigungsemail wird der richtige Wert von 279€ angegeben, ebenso wie im Frontend. Unter Kunden -> Bestellungen steht der Artikel allerdings mit 15€. Auch auf der generierten Rechnung wird der Artikelpreis mit 15€ angegeben. Ich habe den Artikel gerade genau unter die Lupe genommen, konnte allerdings nirgends diese 15€ finden. Weiß jemand wie das zustande kommt?

Hi snagel, wurde der Preis eventuell falsch für andere Kundengruppen gepflegt? Eine händische Änderung im Backend wäre hier auch nicht auszuschließen. Es kann natürlich auch sein dass individuelle Programmierungen / Plugins irgendwo in den Prozess eingreifen und dies verändern. Gruß Dennis

[quote=“Dennis Wahl”]Hi snagel, wurde der Preis eventuell falsch für andere Kundengruppen gepflegt? Eine händische Änderung im Backend wäre hier auch nicht auszuschließen. Es kann natürlich auch sein dass individuelle Programmierungen / Plugins irgendwo in den Prozess eingreifen und dies verändern. Gruß Dennis[/quote] Weder Kundengruppe noch Änderung im Backend. Artikel wurde einen Tag vorher bereits verkauft - überall der richtige Preis. Von einem Plugin dürfte der seltsame Betrag auch nicht kommen. Seltsam ist, dass an manchen Stellen der korrekte Preis erscheint, an anderen dann wieder 15€.