facebook like it button einbauen auf artikelseite

hallo, kann mir jemand einen tip geben, wo ich die scripte für facebook, g+ etc einbauen muss, damit sie an dieser stelle auf den artikelseiten erscheinen? http://www.icover-shop.de/iphone-tasche … r-iphone-5 danke gruß thomas

Schau mal im Store, da gibts viele Plugins fuer, auch ein kostenloses: http://store.shopware.de/sonstiges/addthis

das plugin ist aber nicht für shopware 4

Sry nicht drauf geachtet

kannst du mir denn sagen unter welchem block man die buttons einbauen müsste?

Sag mal die Facebook Like Box habe ich bei mir im Pluginmanager schon gehabt, und ich meine ich habe da nichts installiert, scheint ein Shopware standard zu sein. Habe das aktiviert und schon ist die Box da. Schau mal bei dir im Pluginmanager. Das Template fuer das Override sollte eines der /frontend/detail templates sein, welches genau weiss ich jetzt auf anhieb nicht

Hallo @stainlesssteel, es kommt darauf an, wo du die Like-Buttons anzeigen müssen. Das Facebook-Plugin, welches @shopbesitzer erwähnt hatte, ist bereits im Standard von Shopware integriert und kann als Plugin installiert werden. Das Plugin erweitert die Meta-Daten im „head“-Tag der Seite (Block: „frontend_index_header_meta_tags“), da Facebook hier auf den Open Graph Standard aufbaut. Der eigentliche Like-Button wird in den Block „frontend_detail_index_actions“ gesetzt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

das plugin lässt sich für die domain http://www.marsoxx.com/online-shop nicht installieren … es wird mir gesagt, nicht kompatibel … vermutlich weil das plugin für 3 ist und ich shopware 4 habe jetzt bin ich leider noch keinen schritt weiter

also ich habe auch shopware 4 und da hat das Facebook plugin ohne Probleme funktioniert. Was fuer eine Fehlermeldung kam denn bei der installation?

über das backend meines shops bekomme ich das plugin überhaupt nicht angezeigt. wenn ich es direkt über o.a. link aufrufe und „kaufe“ bekomme ich die fehlermeldung Das Plugin „AddThis“ ist mit der Domain www.marsoxx.com nicht kompatibel.

@Stainlesssteel: Kurz am Thema vorbei: Ich rate dir den Teaser: 14 Tage Rückgaberecht, oben im Header zu entfernen. Das fällt unter Werbung mit Selbstverständlichkeit und ist abmahnbar. Es ist nicht erlaubt mit Selbstverständlichkeiten zu werben. Z.B. ist es selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht oder Rückgaberecht zu haben. Es ist selbsverständlich Originale anzubieten…usw…usw… Gruß Gazu :wink:

Hallo Gazu, hier muss ich kurz widersprechen. Das Widerrufsrecht ist gesetzlich vorgeschrieben, heisst es muss mindestens angeboten werden. Du kannst das Widerrufsrecht aber gegen das Rückgaberecht ersetzen, da dies für den Kunden Vorteile hat. Wenn du dich nun für das Rückgaberecht entscheidest, kannst du damit auch werben. Gruß Manuel

Hi Luhner, Ok! Ich habe gedacht das egal für welche Form man sich entscheidet. 14 Tage immer gesetzlich vorgeschrieben ist. Gruß Gazu

hi, danke für die tipps. habe das sofort mal aufgegriffen. das schweift aber vom thema ab und hilft mir immer noch nicht bei der integration der social media plugins … siehe anfang des threads

Dann ist vielleicht etwas mit der Domain Lizenz in Shopware nicht in Ordnung? Da kann ich dir aber nicht ganz helfen, da ich auch das Problem mit einem Plugin habe, das sich nicht installieren lässt.

vielleicht nimmt sich ja einer von shopware der sache an

[quote=“stainlesssteel”]vielleicht nimmt sich ja einer von shopware der sache an[/quote] Das Facebook-Plugin findet man hier - bootstrap.php und plugin.png: /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Facebook und im Template sollte unter /plugins/ auch noch ein Verzeichnis auftauchen, wenn es installiert ist. Es ist im Standard enthalten. Wenn das Verzeichnis fehlt, müsste es reichen, dieses aus dem install.zip zu kopieren. Allerdings sollte man dann die Ursache für das Fehlen untersuchen. Vielleicht fehlen dann noch weitere Dateien (fehlerhafte Installation/Update?). Man kann die Social-Media-Tools auf direkt im Template integrieren. Möglicher Block ist von Shopware ja schon genannt worden. Wenn man g+ haben möchte, muss man dies auch tun.

danke für die hinweise. habe nun folgendes problem. wenn ich folgendes integriere: {extends file=‚parent:frontend/detail/index.tpl‘} {block name=„frontend_detail_index_actions“ append}

{/block} bekomme ich im frontend die folgende fehlermeldung: Syntax Error in template "/home/marsoxx/public\_html/online-shop/templates/emotion\_tq/frontend/detail/index.tpl" on line 7 "" - Unexpected ":", expected one of: "}" , " " , ATTR in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 657 kann mir da bitte jemand auf die sprünge helfen

[quote=“stainlesssteel”][/quote] Die Zeile entspricht nicht der SMARTY-Syntax. { und das darin enthaltene : sind reservierte Zeichen und die Template-Engine versucht diese auszuführen. Sie sind aber in diesem Fall eigentlich als Teil des Javascript-Codes gedacht. Java-Script-Code kann nicht in jedem Fall einfach in ein Smarty-Template kopiert werden. { muss ersetzt werden (www.smarty.net) oder Script-Code immer mit dem {literal} Element einschließen. Dann kann man aber keine Smarty-VAriablen verwenden

das sript habe ich von addthis copiert. was schlägst du vor?