Extra-Menü mit von Attributen abhängigen Unterkategorien

Hallo zusammen! :slight_smile: Ich hätte eine Frage zu den Sidebar-Kategorien im Product Listing. Und zwar möchte ich dort ein Extra-Menü über dem primären Kategorie-Block platzieren, welches angezeigt werden soll, sobald die letzte Unterkategorie in besagtem Kategorie-Block erreicht ist. In diesem neuen Menü sollen dann weitere, speziellere Unterkategorien angezeigt werden, die wiederum von den Artikel-Attributen abhängig sind. Heißt die letzte Unterkategorie im primären Block zum Beispiel “Schuhe” und man klickt darauf, soll auf der weitergeleiteten Seite das Extra-Menü über dem primären Kategorien-Block erscheinen, in welchem dann in dem Fall die Unterkategorien “Stiefel”, “Sandalen”, “Laufschuhe”, (…) aufgeführt sind. Hab dazu mal ein Mockup angehangen: Da ich im Backend bisher noch nichts gefunden habe diesbezüglich, habe ich das Menü schonmal testweise in HTML und CSS konstruiert und im sidebar-categories.tpl platziert. Allerdings stoße ich mit Smarty und PHP an meine Grenzen… Meine Frage wäre nun, ob sowas im Backend umsetzbar ist, oder ob man selbst eine Smarty-Funktion oder ähnliches schreiben müsste? Beste Grüße Eric

Hallo Eric,

 

mich würde interssieren, wie du das jetzt umgesetzt hast? Hast du Codebeispiele dazu?

Würde mich über einen Austausch freuen.

 

Schöne Grüße,

Björn