Hallo zusammen, ich möchte gern in der Seitenleiste die Navigation für Kategorien anpassen: Der Shop hat im Moment nur eine Hauptkategorie (wird später erweitert). Aus diesem Grund soll die Seitenleiste anfangs nur die Subcategories von einer bestimmten Kategorie anzeigen. frontend/index/categories_left.tpl ruft dazu eine Funktion auf (abhängig davon, ob das erweiterte Menü aktiviert ist (Plugin) oder nicht): {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}
Die Funktionen an sich sind dann schon relativ komplex (siehe unten) und ich bin mit $Smarty noch nicht so tiefgreifend vertraut. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Code einsetze, der meine Liste so begrenzt, dass ich die Child-Kategorien so angezeigt bekomme, als wären es die Hauptkategorien: [code]{function name=categories_top level=0}
{foreach from=$categories item=category} {if !$category.hidetop} - {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach}{/function}[/code] Beste Grüße Jan