Hallo, ich möchte gerne meine ersten Schritte mit Shopware machen. Logischerweise habe ich den Shop noch nicht über eine vernünftige URL sonder in einem Unterordner einer Domain installiert. Um nun das Migrationstool zu testen, muß ich das über den Shopware-Shop herunterladen. Das geht aber nur, wenn ich meinen Account mit einem Shop verknüpft habe. Das aber geht nur, wenn der Shop in einer Domain und nicht in einem Unterordner liegt …
Gibt es denn keine andere Möglichkeit diese Erweiterung zu bekommen?
Gruß Holger
Hallo,
dss Migrationstool gibt es ja auch bei Github: GitHub - shopwareLabs/SwagMigration: Shopware 5 Migration (Import from third party systems)
herunterladen, Lokal entpacken und dann die Dateien in /Engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration packen.
moritz
Hallo Holger,
du kannst auch problemlos die Domain verknüpfen, wenn Shopware im Unterordner liegt. Es geht um die Domain, nicht um den Installationsordner.
Also bei der manuell Verknüpfung legst du die Datei in den Hauptordner, dass Shopware diese Datei direkt unter der Domain erreichen kann. Danach kannst du die Datei wieder löschen.
Die Verknüpfung müsste auch über den Plugin Manager klappen
Sebastian
1 „Gefällt mir“