Express-Kauf Paypal im Warenkorb

Hallo, ich habe die Zahlungsart „PayPal“ per Riskmanagement in einer Kategorie gesperrt. Dies hat auch sowit wunderbar funktioniert. Sobald ein Artikel aus dieser Kategorie im Warenkorb landet ist auch die Zahlungsart „Paypal“ verschunden. JEDOCH ist leider immer noch der Express-Kauf Button aktiv. Warum wird dieser nicht auch ausgeblendet? Wie kann ich diesen ausblenden wenn per Riskmanagement die Zahlungsweise „Paypal“ gesperrt ist. Konnte leider im Wiki und Forum hierzu nichts finden. Danke für eure schnelle Hilfe! oLi

Hallo, der Express-Kaufen Button ist unabhängig von Regelungen, da dieser bereits dem Shopbesucher angezeigt wird. Auch ohne Login. Falls du Definitionen hast, die u.U. Paypal als Zahlungsmittel ausschließen, so solltest du den Button am besten im Warenkob ausblenden. (Grundeinstellungen / Schnittstellen / Paypal)

1 „Gefällt mir“

Soweit ist mir das auch klar, aber das Riskmanagement wirkt sich doch auch direkt auf die Zahlungsarten im Warenkorb aus. Artikel aus gesperrter Kategorie drin -> Paypal als Zahlungsart weg. So sollte es doch dann auch mit dem Express-Kauf Button möglich sein. Da muss doch sicherlich nur noch einen Bedingung im Plugin eingefügt werden, welche auch in den Zahlungsarten enthalten ist. Ansonsten frage ich einfach die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten ab und blende den Button, wenn Paypal darin nicht enthalten ist, einfach aus. Achso, danke natürlich für die schnelle Antwort!

Hallo, habe eben auch ca. 2 Stunden mit diesem Thema verplempert und bin jetzt hier über diesen Beitrag gestolpert. Habe per Riskmanagement Paypal bei Bestellwert <= x blockiert. Da kann es doch nicht sein, dass der Kunde über den Express-Button im Warenkorb lustig durchmaschieren kann!? Als Lösung die Ausblendung des Buttons anzubieten, finde ich etwas merkwürdig - hier sollte nachgebessert werden! VG, Ralph Nachtrag: Andererseits frage ich mich gerade, ob dieser Button seit der Buttonlösung überhaupt noch gesetzeskonform ist!?