Eure Einschätzung: Suchfunktion löschen oder nicht?

Hallo, in meinem Shop verkaufe ich lediglich ein Produkt. Da die Suchefunktion gemäss :shopware: bei einem einzigen Produkt keine Treffer liefern kann, spiele ich mit dem Gedanken, diese aus dem Template zu entfernen. Davon erhoffe ich mir für die Kunden mehr Übersicht. Macht dies aus Eurer Sicht Sinn? Gruss und Dank vorab, shop1

Ja. :wink:

Kurz und knapp! Raus damit :happy:

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit würde ich die Suche in meinem Shop ohne zu zögern entfernen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, die Suchfunktion sei aus SEO-Sicht nicht unwichtig. Weiss jemand was dazu?

Kann jemand eine Agentur empfehlen, welche diese Änderung kostengünstig umsetzen würde?

[quote=„shop1“]Kann jemand eine Agentur empfehlen, welche diese Änderung kostengünstig umsetzen würde?[/quote] Was? da brauchst du doch keine Agentur dazu. Aus meiner Sicht brauchst du nur in dein-Template/frontend/index/index.tpl den Block für die Suche leer lassen und die Suche ist im Shop nicht mehr zu sehen. {\* Search \*} {block name='frontend\_index\_search'}{/block} Wenn du noch keine eigene index.tpl hast dann lege diese an und kopiere folgenden Inhalt rein. {extends file='parent:frontend/index/index.tpl'} {\* Search \*} {block name='frontend\_index\_search'}{/block} EDIT: Die oben genannte Änderung bezieht sich auf das emotion-Template.

1 „Gefällt mir“