[gelöst] Suchfeld deaktivieren

Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Backend das Suchfeld zu deaktivieren, sodass es nicht mehr angezeigt wird?

Hi, eine Einstellung gibt es dafür nicht. Man könnte das Backend/Template modifizieren, sodass es nicht mehr sichtbar ist. Sebastian

Danke für die Antwort. Ich habe gehofft dass es eine Möglichkeit gibt. Mein Problem besteht nämlich eigentlich darin das in meinem Shop im Kopfbereich keine Shopnavigation, kein Suchfeld und kein Warenkorb angezeigt wird… Ich dachte wenn es eine Möglichkeit gibt das Suchfeld verschwinden zu lassen dann könnte ich es auch darüber wieder sichtbar machen. Es nützt mir ja auch nichts den Shop einzurichten wenn er nicht funktionstüchtig ist weil der Warenkorb und die Shopnavigation nicht existiert. Seit Tagen versuche ich herauszufinden was ich machen muss damit der Warenkorb und alles was im Headerbereich normalerweise ist angezeigt wird. Eigentlich müsste es ja direkt nach der Installation so aussehen: Bei mir fehlt aber irgendwie alles?!:

Hi, evtl. wurden gar nicht alle Daten bei der Installation übertragen. Kopiere doch mal die Dateien bzw. den Ordner /templates komplett neu auf deinen Server

Die Installation hat shopwarehosting.de für mich übernommen, von daher bin ich erst mal davon ausgegangen das damit alles ok sein dürfte. Dann werde ich mal versuchen ob es funktioniert! Ich habe mir dann zum testen das fertige Template aus dem Schnelleinstieg Template Tutorial runtergeladen und aktiviert um zu sehen ob es dann funktioniert. Eigentlich müsste es dann so aussehen: Bei mir sieht es dann so aus wenn ich keinerlei Einstellungen vorgenommen habe und nur das fertige template aktiviere. Der Klapper vom Warenkorb öffnet sich nicht, das Suchfeld und die Teasertexte fehlen ganz… :

Ich habe den templates Ordner gelöscht. Ich habe mir dann den shopware installer heruntergeladen und den template-Ordner neu hochgeladen. Leider hat es nicht funktioniert. Im Kopfbereich ist immer noch nichts zu sehen bis auf das Shopwarelogo… Vielleicht trägt das hier zur Aufklärung bei: Wenn ich das „Schnelleinstieg Template Tutorial 4.0“ Schritt für Schritt nachbaue und dann in meinen erstellten „frontend/index/“ Ordner in die Datei „index.tpl“ diesen Code einfüge: [code]{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘} {* Remove the checkout actions here… *} {block name=‚frontend_index_checkout_actions‘}{/block} {* …and move them above the header container *} {block name=„frontend_index_no_script_message“ prepend}

{* We are using the new action plugin to support esi *} {action module=widgets controller=checkout action=info}

{/block} [/code] Dann erscheint auf misteriöse Weise „Service/Hilfe“ Im/überm Kopfbereich… Das sieht dann so aus:

kann ich irgendwie überprüfen ob etwas nicht richtig installiert wurde?

also Leute, ha ha ha ha das Problem war das ich im Wartungsmodus war und da wird das alles eben nicht angezeigt!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Und dafür bin ich eine Woche lang verrückt geworden :smiley: :smiley: