Hallo zusammen, ist es möglich, mit Shopware ein eTicket-System zu realisieren? Als ESD-Artikel können ja Seriennummern hinterlegt werden. Diese müssten mit einem Template verknüpft z.B. ein PDF mit Barcode auswerfen, das sich der Käufer downloaden/drucken kann. Meint Ihr, dass man das mit Shopware umsetzen kann? Gruß Hendrik
Sehe da jetzt nicht die großen Hürden bei der initialen Umsetzung der Grundfunktion “kaufbare pdf / mit generierten Seriennummern”. Sehe da eher das Problem hinten raus, die eTickets irgendwo auch wieder “einlösbar” zu machen, sollte das überhaupt gewünscht sein. Generell gibt es aber Ticket-Systeme, die nur dafür geschrieben wurden. Wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich da jetzt nicht anfangen ein Shopsystem zu vergewaltigen. Grüße Emtii
Hallo Hendrik, umgesetzt wurde das schonmal, allerdings mit SW 3.5. http://forum.shopware.de/post4044.html inwiefern Dir dies weiterhilft kann ich nicht sagen. Setze Dich doch mal mit den Machern der Seite in Verbindung. Grüße Erik!
suchst du ein Buchungssystem (hotel, events, …) oder so etwas wie Jochen Schweizer (Webcodes, karten, …)
Hallo zusammen, ich stelle mir das so vor, dass es auf der einen Seite eine Liste von Seriennummern gibt, die im Backend eingegeben werden. Wenn nun eine Bestellung ausgelöst wird, kann der Kunde ein PDF downloaden, in dem die Seriennummer(n) als Barcode generiert wurde(n). Mit diesem Barcode kann der Kunde dann das Ticket einlösen. Das von Kuzo Media entwickelte Plugin sieht fast so aus, als wenn es genau das wäre, was ich suche. Oder hat sonst jemand für die Aufgabe schon mal ein eigenes Plugin entwickelt? Gruß Hendrik