ESD - Dokumente sortiert ablegen

Hallo,

ich setze gerade einen reinen Downloadshop um.

Gibt es bei den ESD-Produkten eine Möglichkeit die Dateien die als Download ausgwählt sind, in Ordnern zu strukturieren?

Danke und lg Nadja

Hat keiner einen Downloadshop?

Wie habt ihr das gelöst?

Hi Nadja,

das ist aus meiner Sicht nicht machbar, da ESD auch nur ein Zusatz für Artikel ist. Shopware setze ich noch nicht ein, bin aber schon bei den Tests und stelle zu gegebener Zeit auf Shopware um. Momentan nutze ich noch ein anderes Shopsystem.

Wie meinst du das mit der Ordnerstruktur? Auf dem FTP? Bei meinen Tests stellte sich heraus, dass Shopware automatisch die Ordnerstruktur auf dem FTP festlegt. Veränderbar ist diese nach meinen bisherigen Kenntnissen nicht. Wozu brauchst du eine bestimmte Struktur? Die Mails mit den Links werden doch entsprechend der Dateien aufbereitet.

Wichtig: Beachte bei ESD die Sachlage bezüglich des Urheberrechts. Bietest du Dateien an, die andere programmiert oder erstellt haben, benötigst du die Zustimmung von entsprechender Stelle, dass du diese zum Download anbieten darfst.

Beste Grüße

Muthi

Danke für deine Antwort.

Da es sich um einen reinen Downloadshop handelt, wäre es zwecks Übersichtlichkeit schöner, wenn man eine Ordnerstruktur festlegen könnte.

lg Nadja