Es werden keine Kundennummern generiert.

Hallöchen, ich bin ein Newbie und kämpfe mich mit meinem gefährlichen Halbwissen so durch. Bin soweit eigentlich zufrieden, doch eines stört mich irgendwie doch. Denn, bei mir werden keine Kundennummern generiert. Ich habe in den Grundeinstellungen bei Storefront/Anmeldung eingestellt (Haken gesetzt), das SW die Nummern vergeben soll. Doch es passiert nichts. Die Spalte im Kundenfenster mit den Kundennummern bleibt leer. Die Hilfefunktion hat mir leider nicht geholfen und andere Artikel hier im Forum leider auch nicht. Es wäre toll, wenn sich jemand meiner annimmt. Ich habe SW 4.0.8 Shop: http://www.shop.silles-hobbywerkstatt.de Viele Grüße Silke

Hi, hast Du in den Grundeinstellungen unter Nummernkreise auch die Kundennummern angelegt?

Hab erst einmal Dank, für Deine Antwort. Also, angelegt war das ja schon: Nummernkreis Name: Kunde Beschreibung: Kunden Nummer: 3130 Die Nummer habe ich verändert, soll die Zahl sein, wo SW anfängt, bzw. weiter machen sollte mit zählen. Bei den Bestellungen klappt das Einwandfrei, mit der Nummernvergabe… Gruß Sille

Mhh… da bin ich auch erst mal überfragt. Lösche mal die Kunden im Nummernkreis und lege diese neu an. Dann löschst Du alle Caches und gehst normal über den Shop und meldest Dich testweise an. Wenn Du im Backend einen Kunden anlegst wird keine Kundennummer genneriert, solange bis eine Bestellung eintrudelt! Vielleicht ist das hier Dein Problemchen?

Schade. Leider keine Veränderung.

Dass keine Kundennummern generiert werden, ist mir schon von Anfang an aufgefallen. Was ich sagen will, ist dass die Nummern noch nie da waren. Ist ja eigentlich nicht normal. - Denke ich - Gruß Sille

[quote=“Sille”]Hab erst einmal Dank, für Deine Antwort. Also, angelegt war das ja schon: Nummernkreis [color=red]Name: Kunde[/color] Beschreibung: Kunden Nummer: 3130 Die Nummer habe ich verändert, soll die Zahl sein, wo SW anfängt, bzw. weiter machen sollte mit zählen. Bei den Bestellungen klappt das Einwandfrei, mit der Nummernvergabe… Gruß Sille[/quote] Name: user

Danke, Danke, Danke!!! Supi, genau das war´s. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Gelöst -