Hallo ! Habe heute einmal manuell einen Kunden anlegen müssen… Habe festgestellt, dass die Kundennummer erst automatisch erstellt wird, wenn auch eine Bestellung ausgeführt wurde… Davor bleibt das Feld Kundennummer leer… Frage ist das so OK ?? oder ein BUG ? lg klaus (habe es im Produktivsystem 3.5.3 und im Testsystem 3.5.4 gleich erlebt…)
Hi, das ist so korrekt. Die Kundennummer wird aber schon generiert, wenn du dich einloggst. Also durch Aufruf des „Mein-Konto“-Bereichs im Shop. Dort wird geprüft, ob eine Kundennummer vorliegt und dann wird ggf. eine erzeugt. Das ist beabsichtigt, da es z.B. auch einige Warenwirtschaften gibt, die eigene Kundennummern zurückschreiben in den Shop. Man kann die Nummernvergabe in Shopware deaktivieren und dann wird über die Storefront keine Nummer aus dem Nummernkreis generiert. Sebastian
1 „Gefällt mir“