Es konnte keine Verbindung zum Shopware Server aufgebaut

Ich habe auf meinem All-inkl Webspace meine 5.0.2 Testinstallation komplett gelöscht und neu 5.0.3 installiert. Beim First Run Wizard sagt er mir: “Es konnte keine Verbindung zum Shopware Server aufgebaut werden” und kurz danach “communication Failure”. Woran liegt das? (bei meiner vorigen Insatllation auf All-Inkl hatte alles super geklappt, auch die Verbindung zum Shopware-Server.

Ich glaube die haben gerade ein allgemeines Problem, wird nix mit deiner Installation zu tun haben … :frowning:

1 „Gefällt mir“

ankundigungen-und-news-f17/shopware-account-nicht-erreichbar-t30511.html

1 „Gefällt mir“

Die Verbindung zum Shopware Server wurde hergestellt geht wieder, hab nichts gemacht außer gewartet

Da hast du Glück gehabt, bei mir geht es gerade nicht.

Hallo, ohne jetzt zu wissen, was den Tag über ggf. mit dem Account los war - aktuell sollte alles funktionieren, habe es gerade einmal auf account.shopware.com, sowie meinem Plugin-Manager probiert. Das allgemeine Problem sollte somit behoben sein. Wenn jetzt noch jemand Probleme hat, wird es wahrscheinlich was andres sein, da bräuchte man die konkrete Meldung die es im Shop/Backend gibt. Grüße Moritz

Geht bei mir jetzt auch wieder, war ein Cache Fehler im Firefox (trotz reload). Im Chrome geöffnet - geht.