Erweitertes Menü - index.tpl Template-Datei bearbeiten

Hallo,

ich versuche vergeblich die Template-Datei des erweiterten Menü zu bearbeiten, aber meine Veränderungen werden leider nicht übernommen.

Nach Durchsicht des Forums habe ich bereits zwei Lösungsvorschläge versucht, die jedoch auch nicht zum erwünschten Ziel geführt haben.

Zum einen habe ich das Plugin neu installiert und zum anderen den gesamten Inhalt des Original-Templates in mein Template übernochmmen.

Pfad zum Original:  /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/index.tpl

Pfad zu meiner Datei:  /themes/Frontend/MEIN-THEME/frontend/plugins/advanced_menu

Extends-Befehl:  {extends file=„parent:engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/index.tpl“}

Selbstverständlich habe ich den Cache geleert und neu kompiliert.

Hi,

ohne das getestet zu haben: dein extends-Pfad sieht zu lang aus. Muss das nicht einfach nur

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

heißen?

Grüße,
Sven

sorry, ich meinte natürlich

{extends file="parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl"}

 

oder auch

{extends file="parent:frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu/index.tpl"}

 

Genau so sah mein Befehl ganz am Anfang auch aus. Alles was du mir hier empfohlen hast, hatte ich bereits ausprobiert. Hat leider auch nichts geholfen! Ich vermute aber auch selbst, dass es an dem Extends-Befehl liegen wird.

Eigentlich müsste es hiermit klappen, tut es aber nicht.

{extends file="parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl"}

 

sorry, ich meinte natürlich hiermit

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

 

Für alle die auf der Suche sind:

Das Template muß jetzt unter

/themes/Frontend/MEIN-THEME/frontend//advanced_menu

und nicht wie bisher unter

/themes/Frontend/MEIN-THEME/frontend/ plugins /advanced_menu

liegen und mit

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

entsprechend erweitert werden. Dann klappt es auch mit der Anpassung.

Der bisherige Block {block name=„frontend_index_navigation_categories_top_include“ append}

entfällt.

Siehe: https://github.com/shopware/shopware/commit/9164f17ddde0defc11795bfdf07cd2ce7b69515d

Hallo MiStahmann,

besten Dank für deine Hilfe! Ich habe es gerade umgesetzt und siehe da, endlich hat es geklappt  smiley smiley smiley

Kann man andere Plugins analog dazu behandeln oder gilt das nur für das Erweiterte Menü?

Gruß

inonyman

Hallo inonyman,

das gilt für alle Plugins. Du musst den richtigen Pfad kennen, dann kannst du die Templates anpassen. Den Pfad kannst du aber im Code nachschauen, selbst wenn das Plugin verschlüsselt ist.

Gruß

Hallo,

eine blöde Frage hätte ich, wo muss die Zeile

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

denn rein?

 

Gruß

Hallo MLmake,

wie oben beschrieben in die index.tpl in dem Ordner "/themes/Frontend/MEIN-THEME/frontend/advanced_menu", den du selbst anlegen musst.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hi 8mylez,

Dann habe ich es richtig. Geht aber dennoch nicht. Muss wohl auf 5.2 warten. 

 

Gruss 

Mlmake

Hallo MLmake,

Cache geleert und Theme kompiliert ?

Vielleicht kannst du deinen Code posten und wir schauen uns das an!

Gruß

 

Hallo 8mylez,

Cache gellert und Kompiliert… mehrfach… :frowning:

was habe ich gemacht:

  • Plugin Ordner in /meintheme/frontend/AdvancedMenu kopiert
  • Datei /themes/Frontend/Meintheme/frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/index/index.tpl hat folgenden Code:

{extends file=“parent:frontend/advanced_menu/index.tpl”}

    {block name=“frontend_advanced_menu_outer”}
        {include file=“frontend/advanced_menu/index.tpl”}
    {/block}

So…mehr habe ich nicht gefunden was ich machen muss…hat noch eine Version gefunden in der man die Bootstrap ändern soll, probiert habe ich es aber gebracht hat es auch nix.

Hoffe mit kann jemand helfen.

Gruß

MLmake

Speicher die Datei index.tpl im Ordner AdvancedMenu und nicht in Views/Frontend/Index

Sollte dann funktionieren.

Danke, habe ich gemacht…gecached und komiliert… nix, geht nicht.

Bin da echt ein wenig ratlos, nun bin ich mit dem eigenen Theme soweit gekommen, vieles geändert und auch dank dem Forum und Beiträgen…aber das bekomm ich nicht hin. Crying

Hast du die komplette Datei in deinen Ordner gepackt und dann Änderungen gemacht?

Wenn ja evtl. das Extendend oben entfernen und dann speichern. Achte bitte auf den Pfad und richtige Schreibweise. Mir schon so oft passiert

Ich habe das komplette Verzeichniss Advanced_menu in mein Theme kopiert, Pfad frontend/

dann die Datei index.tpl im ordner Advenced_menu angelegt und den Inhalt aus der Views/Frontend/Index/index.tpl kopiert und in die angelegte kopiert.

Ich habe auch das extend und parent rausgenommen und pobiert…  ich checks nich… ich mach noch mal alles von vorn… vielleicht habe ich was übersehen aber soviele Dinge gibt es ja nicht zu beachten.

DeinTheme/frontend/AdvancedMenu und hier die index.tpl

ja…/themes/Frontend/Meintheme/frontend/AdvancedMenu/index.tpl

mit dem Inhalt:

{file=“parent:frontend/advanced_menu/index.tpl”}

    {block name=“frontend_advanced_menu_outer”}
        {include file=“frontend/advanced_menu/index.tpl”}
    {/block}

mit extends wie auch ohne extends getestet…