Erweitertes Menü erweitern ;) - Probleme beim extenden

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem individuellen Theme (abgeleitet vom Responsive) und kämpfe mit dem Advanced Menu und dessen Template zu extenden/überschreiben…

Ich habe an zwei Stellen versucht das Template zu überschreiben - ergebnislos:

  •  /Frontend/themes/myTheme/frontend/advanced_menu/index.tpl
  •  /Frontend/themes/myTheme/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

Es ist nichts geschehen, egal ob ich versucht habe das Template komplett zu überschreiben oder nur den extend-Block verwendet habe. 

Habe auch bei wirklich jeglicher kleiner Änderung nochmal den das Plugin neu installiert und somit auch den Cache geleert/Kompiliert.

 

Es ist die Shopware Version 5.4.0 in Verwendung. Ich hoffe jemand kann mir helfen

 

Vielen Dank und beste Grüße

Der Plugin Order heißt AdvancedMenu nicht advanced_menu

Siehe hier -> shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu at 56df57575909854d2dec7fcba07500e27a3361ee · shopware/shopware · GitHub

Korrekter Pfad wäre demnach: /Frontend/themes/myTheme/frontend/plugins/AdvancedMenu/index.tpl

@Shopwareianer‍ Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es getestet, leider ohne Erfolg, wobei ichs auch nicht verstehe…

Dies ist der gesamte Plugin-Pfad:
shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/ frontend / advanced_menu / index.tpl

Bilde ich in meinem Theme nicht nur noch das fett-gedruckte ab?

Ach natürlich … mein Fehler.

Der Pfad wäre DEINTHEME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl 

Und dann das template extenden und die Blöcke überschreiben.

{extends file=„parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl“}

Sollte eigentlich gehen. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler drin, ungetestet  Angry-Face

@Shopwareianer‍
Struktur ist genau so wie beschrieben - leider ohne Erfolg

habe einfach beispielhaft einen Block versucht zu überschreiben:

{extends file=„parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl“} {block name=„frontend_plugins_advanced_menu_list“} {debug} {foreach $categories as $category} {if $category.hideTop} {continue} {/if} {$categoryLink = $category.link} {if $category.external} {$categoryLink = $category.external} {/if}

  • {block name=„frontend_plugins_advanced_menu_list_item“} {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if} {/block}
    {/foreach} {/block}

Es funktioniert auch nicht die datei komplett zu überschreiben (ohne extend parent)…

Habe im Forum auch das hier entdeckt:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/214170/

Problemlösungen dort waren:

  • mögliche falsche Struktur anpassen (meine ist die selbe wie die vorgegebene Plugin-Struktur aus github)
  • injectBeforePlugin auf True setzen (ist bereits in Theme.php geschehen)

 

Auch keine Besserung bisher - das kann doch nicht so schwer sein?  Gasp

Ist da möglicherweise aktuell ein Bug in der Version?

Das ist aber die richtige Datei und auch der richtige Pfad ( DEINTHEME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl  ) und dein Beispiel mit dem Block ist auch korrekt.

Gerade einmal getestet.

Cache geleert? Theme aktiviert? Theme kompiliert? Advanced Menu aktiviert?

@Shopwareianer‍
Auch in der Version 5.4.0? 

Ja - Plugin neu installiert -> Cache geleert + kompiliert -> Plugin ist aktiv

Habe jetzt testweise mal das Responsive Theme aktiviert und dort die Änderung eingespielt (Plugin neu installiert, aktiviert, cache geleert) - Auch hier krieg ich das Template nicht geändert

Getestet auf 5.4.1

Irgendwo hängt es dann bei dir - Lassen sich denn andere .tpl Dateien im Theme bearbeiten?

1 „Gefällt mir“

Ja ich kann pproblemlos alle Templates bearbeiten bisher, egal ob index | listing | detail | checkout - bisher funktioniert alles problemlos, nur dieses eine Plugin…

Habe leider noch kein anderes Plugin mit Templates in Verwendung aktuell… Das werde ich aber ebenfalls gleich noch testen, ob ich andere Plugins überarbeiten kann.

Habe eben ein Update auf 5.4.1 durchgeführt, keine Änderung… ich kann das advanced menu nicht überschreiben.

Hier die kopierten Pfade:

web/themes/Frontend/CHANGED/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

soll das advancedmenu überschreiben; die index.tpl dafür liegt hier:

Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

Ich versuche nur einen Block zu überschreiben und extende hiermit:

{extends file=„parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl“}

Aber auch das vollständige Template zu überschreiben (ohne extend) funktioniert nicht.

Natürlich wird bei jedem Versuch der Plugin neu installiert, Cache geleert, kompiliert.
Bin über Lösungsansätze und Ideen sehr erfreut…

Funktioniert bei mir leider auch nicht, bin für Lösungen oder Ideen ebenfalls dankbar…

Ok, erledigt mit 5.4.2 funktioniert es wieder

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe SW 5.4.3 und baue gerade meinen ersten eigenen SW-Shop. Leider hängt es genau an dieser Stelle. Ich habe die Dateien wie oben erstellt, aber das PlugIn lässt sich nicht überschreiben.

PlugIn mehrfach neu installiert. Cache gelöscht, Theme Kompiliert. Leider kein Erfolg.