Advanced Menü im Responsive Theme überschreiben SW5.5

Hallo SW-Community!

ich versuche heut schon verzweifelt, dass Advanced Menü zu überschreiben. Folgendes sollte doch eigentlich funktionieren (tut es aber nicht):

Datei anlegen:

/themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

Und einfach die index.tpl von:

/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/plugins/advanced_menu

dort kopieren und bearbeiten. Leider möchten die Änderungen nicht erscheinen. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Dies scheint ein verbreitetes Problem zu sein…

Template wurde kompiliert und Cache geleert.

Viele Grüße!

Sabi

Da es sich hierbei um ein Plugin handelt muss du die Struktur entsprechend nachstellen

Hierzu erstellst du dir im Verzeichniss " /DeinTheme/frontend/plugins/advanced_menu/ " eine Index.tpl Datei .

Damit die Änderungen funktionieren muss du diese richtig Extenden hier mal ein kleines bsp.

{extends file="parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl"}

{block name="frontend_plugins_advanced_menu_button_category"}{/block}

{block name="frontend_plugins_advanced_menu_button_close"}{/block}

 

Mit diesen kleinen Beispiel kannst du zb den Schließen Button entfernen. 

Hi Plufri,

ja genau so habe ich es auch schon versucht. Es scheint bei diesem Plugin einfach nicht zu funktionieren. Bei allen anderen Template-Elementen oder Plugins hatte ich keine Schwierigkeiten, aber dies wird einfach ignoriert … Ich habe die Änderungen einmal direkt in die main-navigation gepackt. Hier kann ich tatsächlich überschreiben. Allerdings besteht dort das Problem, dass die if-Abfragen scheinbar innerhalb des überschreibenden Blocks nicht verarbeitet werden können. Damit kann ich die gewünschte Stelle nicht erreichen.