Erweitertes Menü - index.tpl Template-Datei bearbeiten

Bin nicht sicher, glaube aber das du noch den oberen Part { file…} entfernen musst. Probier mal aus. Melde mich später muss jetzt Geld verdienen.

ich teste…danke schon mal

 

@MLmake schrieb:

ja…/themes/Frontend/Meintheme/frontend/AdvancedMenu/index.tpl

mit dem Inhalt:

{file=„parent:frontend/advanced_menu/index.tpl“}

    {block name=„frontend_advanced_menu_outer“}
        {include file=„frontend/advanced_menu/index.tpl“}
    {/block}

mit extends wie auch ohne extends getestet…

Hallo,

am besten du arbeitest dir einmal die Doku dazu durch: Getting started with Shopware templating.

Wenn du von einem anderen Theme die Blöcke etc. erben möchtest, musst du definitiv:

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

verwenden. Wenn du extends weglässt, kannst du auch gleich die ganze Zeile weglassen und den kompletten Inhalt in die Datei reinkopieren - das wäre aber nicht wirklich eine updatesichere Variante.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

wie Sebastian und auch bereits schon Andere geschrieben haben, muss die erste Zeile wie folgt lauten:

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

Dafür musst Du natürlich in deinem Theme den Ordner “advanced_menu” mit dem Inhalt “index.tpl” anlegen!

\MEINTHEME\frontend\advanced_menu\index.tpl

Ich hatte aber in einem anderen Beitrag gelesen, dass man das Plugin deinstallieren und wieder installieren soll. Möglicherweise musst du das auch noch machen!

Gruß

Hallo Sebastian,

Danke für den Link, ich werde mich da auch mal durcharbeiten, sieht mir auf den ersten Blick vertraut aus.

ich habe es nur mal ohne {extends} getestet ob es funktioniert, ich habe es wieder drin und versuche immer updatesicher zu bleiben. Funktioniert aber weder mit noch ohne…

Gruß

Jan

 

Du solltest immer nur die Dateien in deinem Theme aufnehmen, in denen Du Veränderungen vornehmen möchtest.

bei uns sieht es so aus:

themes/Frontend/THEMENAME/advanced_menu/index.tpl

Da wir auch außerhalb der Blöcke Änderungen vorgenommen haben, haben wir in diesem Fall das komplette Template kopiert und das extends weggelassen. Somit wird das Original komplett überschrieben. Vielleicht hast Du ja auch Änderungen außerhalb von den Blocks vor - die würden mit dem extends nicht übernommen werden.

Bei {extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"} werden nur die Inhalte der entsprechenden Blocks wie {block name=“frontend_plugins_advanced_menu_list”} überschrieben

 https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#template-blocks

Vielleicht liegt da der Fehler, den Du suchst.

Probiere doch mal z.B. dem Block hier eine Klasse hinzuzufügen um zu sehen, ob sie im Quelltext zu finden ist.

                        {block name=“frontend_plugins_advanced_menu_button_close”}
                           
                                       
                                   
                        {/block}

 

Viel Erfolg

 

Michael

Hallo Inonyman,

genauso habe ich es, auch das Plugin komplett neu installiert. Nix.

Gruß

Jan

 

Also gehe mal vor wie Michael das beschrieben hat und fang einfach mal ganz neu an. Füge in deinem Ordner “advanced_menu” NUR die “index.tpl” Datei mit folgendem Inhalt ein:

{extends file="parent:frontend/advanced_menu/index.tpl"}

{block name="frontend_plugins_advanced_menu_button_category"}{/block}

Das ganze speichern, kompilieren, cache leeren usw.

Nun müsste die Kategorie bei Deinem Menü nicht mehr angezeigt werden.

Gruß

inonyman