Darstellung des Erweiterten Menü ändern

Hallo! Ich habe versucht, das Template des Erweiterten Menüs / Advanced Menü so abzuändern, das der graue Balken mit „Zur Kategorie…“ nicht mehr erscheint.

Hierzu habe ich folgende Datei anglegt:

Datei: ./themes/Frontend/$THEMENAME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}

{block name="frontend_plugins_advanced_menu_button_category"}{/block}
{block name="frontend_plugins_advanced_menu_button_close"}{/block}

Anschließend habe ich das Template neu kompiliert, aber das Überschreiben der Blöcke greift nicht. Was mache ich falsch?

Ahoi,

versuch mal das letzte “{/block}” zu löschen… 

Viele Grüße
Tobi

Danke für den Hinweis! Das war lediglich ein copy-paste-Fehler für das Posting. Ich habe den Code in der Frage soeben korrigiert :slight_smile:

@itinance schrieb:

Hallo! Ich habe versucht, das Template des Erweiterten Menüs / Advanced Menü so abzuändern, das der graue Balken mit „Zur Kategorie…“ nicht mehr erscheint.

Hierzu habe ich folgende Datei anglegt:

Datei: ./themes/Frontend/$THEMENAME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

{extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“}

{block name=„frontend_plugins_advanced_menu_button_category“}{/block}
{block name=„frontend_plugins_advanced_menu_button_close“}{/block}

Anschließend habe ich das Template neu kompiliert, aber das Überschreiben der Blöcke greift nicht. Was mache ich falsch?

Hallo,

also aus meiner Sicht kann das ja auch gar nicht funktioniert.

Um es mal kurz aufzuschlüsseln: erbe von „index/index.tpl“ aus Bare und überschreibe dort die beiden Blöcke „frontend_plugins_advanced_menu_button_category“ und „frontend_plugins_advanced_menu_button_close“. Nur gibt es die beiden Blöcke in der Basisdatei ja gar nicht. Also wieso wunderst du dich dann, dass es keine Änderung mit der Template - Datei gibt? Wenn es die Blöcke in der Basisdatei nicht gibt, dann macht er einfach mit diesen Blöcken auch nichts - so wie bei dir.

Einfach nur per LESS über:

.advanced-menu .button-container {
   display: none;
}

wäre wohl die bedeutend bessere Alternative.

Alternativ ein eigenes Plugin schreiben und eine „harte“ Vererbung implementieren, die das Erweiterte Menü - Plugin an den entsprechenden Stellen überschreibt.

Beste Grüße

Sebastian

Es gibt diese Blöcke im Basis-Plugin „Advanced Menu“:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/index.tpl#L51

Anscheinend hast du mich gerade in die richtige Richtung geführt. Ich habe den extend falsch gewählt. Bin da einem Blogpost gefolgt und scheinbar war es einfach zu spät :slight_smile:

Aber so ganz weiß ich nocht nicht, welcher Extend jetzt eigentlich der richtige für mich wäre