Erweiterter Editor nicht bei local_admins?

Hi,

evtl. hab ich ja als Rookie was übersehen, doch der erweiterte Modus beim Editor lässt sich bei mir für local_admins nicht einschalten. Ich kann ihn zwar in der Benutzerverwaltung anhaken und er meckert auch nicht beim Speichern, aber er merkt es sich nicht – wenn ich den Benutzer erneut aufrufe, ist das Häkchen wieder raus. Woran kann das liegen?

Bei Benutzern aus anderen Gruppen klappt alles.

Shopware 5.5.4

Grüße
Andy

Ich hab mal nachgesehen, ob er Fehler wirft - und ja, er zeigt zwar sein schwarzes Fensterchen, dass er gespeichert hätte, tut es aber nicht, wegen:

 { ... "post": { ... "active": 1, "apiKey": "", "failedlogins": "", "extendedEditor": true, "disabledCache": false, **"lockedUntil": "-1-11-29T23:53:28",**"locked": false } }

Wozu er dann natürlich sagt:

**DateTime::\_\_construct(): Failed to parse time string (-1-11-29T23:53:28)**

Ein Bug?

Grüße
Andy

1 „Gefällt mir“

ja :slight_smile:

deswegen habe ich mir anderen benutzer angelegt.

Aber das passiert nur wenn man frisch installiert, von Altversion kommend nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Ich kann es bei mir auch nachstellen, sofern man mit einer Shopware 5.5.x gestartet ist. Hier der Issue Tracker Eintrag dafür:

LG Andre

Für alle die das ganze fixen wollen, einfach in der Datenbank in der Tabelle s_core_auth das lockeduntil Feld auf ein valides Datum in der Vergangenheit setzen. 

Bisher wurde das ganze nur bei einer frischen Installation gefixt aber nicht bei einem Update. Wird aber in 5.5.6 geändert.

 

Ansonsten eben diese Query auf der Datenbank ausführen :

UPDATE s_core_auth 
SET lockeduntil = "2010-01-01 00:00:00"
WHERE lockeduntil = "0000-00-00 00:00:00"

 

LG Bastian

1 „Gefällt mir“