Erstinstallation von Version 5 bei Strato

Ich installiere erstmalig Shopware selbst - und zwar in meinem Strato PowerWeb Plus-Paket. Beim Upload der Dateien mit FileZilla bleibe ich immer bei folgender Stelle hängen … Status: Starte Upload von C:\Users\Markus\Downloads\install_5.0.0_c122de4b3eba2d45f1085cc8df74ff96804179ec\engine\Library\ExtJs\ext-all.js Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen. Auch wenn ich in FileZilla auf ASCII-Übertragung umstelle, hängt er sich dort auf. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Kann mich nicht erinnern schon mal einen positiven Beitrag zu Strato und Shopware gelesen zu haben. All-Inkl, df.eu, timme,… Strato macht nur Ärger und du weist nie ob du etwas falsch grmacht hast oder ob es am Server liegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, am besten nicht Filezilla nutzen. Es hat sich in der Vergangenheit oft Probleme ergeben, die hier behandelt wurden. Häufig wird z.B. WinSCP genutzt. Übertragung sollte zur Sicherheit auf binär eingestellt sein. Noch besser wäre es, wenn du die gesamte Zip hochkopierst und diese z.B. per Unzip Befehl oder anderem Tool auf dem Server direkt entpackst. Das wäre schnellste, sauberste und sicherste Variante. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich habe Version 4 schon mal auf Strato gezogen. Es geht zwar alles aber der Shop wird einfach unendlich langsam. Ich kann dir Strato für ein Shopsystem nicht empfehlen. Da hast du und deine Kunden absolut keine Freude dran.

1 „Gefällt mir“

Würde es Sinn machen, es bei 1und1 zu versuchen?

Hallo Kockmann, es kommt immer ganz darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest und welches Paket Du kaufst. Wenn Du im preisgünstigen Segment bleiben möchtest, dann schau dir mal dieses Angebgot an: https://www.hostnet.de/managed-root-cloud.html Ich habe mehrere Pakete dorthin migriert und deren Besitzer sind bis jetzt alle ganz glücklich (level1). Wenn der Shop groß ist oder viele Zugriffe hat, musst Du eine andere Leistungsstufe nehmen.