Erste Fragen eines Neulings...

Hallo Leute, ich krieche so langsam durch das Shopsystem, ist eigentlich nach einer Weile ganz gut zu verstehen. Was mich aber seit zwei Tagen verrückt macht: Wie bekomme ich oben Links das SHOPWARE DEMOSHOP - Logo weg bzw. kann es durch ein Eigenes ersetzen (die Anleitung, die man hier findet bin ich durchgegangen-funzt nich bei mir) …Und bei meinem genutzten Template Emotion_Orange befindet sich im unteren linken Teil die Box SUPPORT-HOTLINE, die muss auch weg. Genau wie der Text über der NEWSLETTER-Anmeldung " kostenloser DEMOSHOP-NEWSLETTER. Hab einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Danke für Eure Hilfe Kay

Das mit dem Logo wurde nun wirklich schon oft genug durchgekaut und es gibt irgendwo sogar ein Tutorial dazu, glaube ich. Die Texte findest Du unter „Einstellungen“ > „Textbausteine“

Gibts leider nicht mehr! …und so wie es in der Beschreibung steht , „Logo einfügen“, hab ichs gemacht. Funktioniert nicht! Gebt doch bitte mal ein paar hilfreiche Tipps! Vielen Dank Kay

SO, LOGO wurde eingefügt! Jetzt muss noch die Servicenummer unten Link geändert werden und der Text über der Newsletteranmeldung…da komm ich nun aber wirklich nicht allein weiter Danke

Hi Kay, hast du dieses Tutorial z.B. probiert? http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-ei … l_955.html

Ja, hab ich gemacht! hatte nicht den gewünschten Erfolg…habs aber hinbekommen. Jetzt such ich gerade die Zeilen des Textes “Support-Hotline” um diese zu ändern und den Text der Newsletteranmeldung

Einstellungen / Textbausteine - rechts oben ist die Suche. Wenn du dort 0180 - 000000 eingibst, findest du den passenden Textbaustein. So findest du auch alle anderen Textbausteine die du ändern möchtest…

1 „Gefällt mir“

GEFUNDEN! DANKE AN ALLE!!!

muss nochmal nerven! hab jetzt alle Textbausteine so geändert wie ich es benötige. Nur beim aktualisieren der Seite steht immer noch der alte Text. Dauert es eventuell eine Weile, bis der Text aktualisiert ist oder hab ich vergessen irgendwo ein Knöpfchen zu drücken?

Einstellungen / Shopcache leeren Dort einmal alles leeren, F5, tadaa!

1 „Gefällt mir“

Nicht so einfach, wenn man bisher mit CMS gearbeitet hat :wink: FUNZT DANKE