Error Unable to install, got message: Das Verzeichnis /tmp ist nicht beschreibbar. Was tun?

Hallo,

ich bekomme beim installieren des Connector Plugins zwischen meinem Warenwirtschaftssystem und Shopware folgende Fehlermeldung:

"Error

Unable to install, got message: Das Verzeichnis /tmp ist nicht beschreibbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator oder Hoster."

Kann mir da jemand weiterhelfen? bin schier am verzweifeln :frowning:

Grüße,

Kurt

steht doch dort: Ordner /tmp hat nicht die erforderlichen Rechte.

Hast Du keinen Zugriff auf Deine eigenen Ordner per FTP ? liegt irgendwo im root Deines Servers/Webspace

“das Verzeichnis /tmp ist bei Hosteurope für den Kunden nicht einsehbar allerdings hat er sicher alle erforderlichen Rechte…wir haben es jetzt schon 2 mal ausgetestet”

Das meint Hosteurope ich bin echt am verzweifeln mein Shop ist online aber Artikel und Bestände werden nicht abgeglichen

Hallo,

wir haben das selbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

Es wäre eher ungewöhnlich, dass Web-User irgendeinen Systemzugriff außerhalb Ihres Accounts bekommen, auch wenn es “nur” das /tmp Verzeichnis ist. 

Ist da evtl. in der php.ini das 

upload\_tmp\_dir

nicht gesetzt oder falsch gesetzt? Das Verzeichnis müsste nämlich irgendwo innerhalb des “Webspace” des Users liegen, aber außerhalb der DocumentRoot.