Erlebniswelten Spalten tauschen

Gibt es bei SW6 in den Erlebniswelten die Möglichkeit die Spalten zu tauschen?

Beispiel:
Beim Block „Bild-Raster“ soll das große Bild links statt rechts stehen.

Ich hatte es mal bei einem Theme gesehen, dass die Spaltenreihenfolge mittels CSS verändert wurde…

Ja das geht du kannst dir einfach einen CMS-Block erstellen der genau das tut. In der Dokumentation ist sogar genau das Beispiel beschrieben. Add CMS block - Shopware Developer

Danke. Ich hatte eigentlich eine einfachere Möglichkeit. Die geschilderte Methode geht doch sehr stark ins System , mit den möglichen Problemen …

Alternativ könntest du vermutlich eine CSS Klasse anhängen und flex-direction: row-reverse machen. Allerdings weiß ich nicht ob du die Klasse an das richtige Element anhängst.

Danke.
Es hat leider nicht geklappt. Der Debugger in Mozilla sagt, dass die Spalten keine Flex-Elemente sind.
Deshalb greift die CSS-Anweisung wohl nicht.

Das Text-Bild Element was du ändern möchtest ist schon ein Flex-Element du musst nur die Klasse an das richtige Element hängen. Vermutlich sind über dem Flex-Element noch ein paar div-Elemente.

Ich hab das gerade ausprobiert und es geht auch nur mit CSS. Du musst einfach die Klassen Struktur nachbauen und dann deine Klasse an das Element anhängen. Also schau wo deine Klasse angehängt wird und bau im CSS dann die Struktur nach. Bei mir sieht das dann so aus:

.deine-klasse {
   .cms-block-container {
     .cms-block-container-row {
          flex-direction: row-reverse;
}}}
1 „Gefällt mir“

Danke. Das klappt.
Leider wird in der mobile-Ansicht die Ansicht nicht übernommen.
d.h. ich benötige auch hier die Ansicht „Rechte Spalte vor linker Spalte anzeigen“.

In der mobilen Ansicht ist das Element auch keine row mehr sondern eine column. Da müsstest du mit media queries arbeiten und für mobile halt flex-direction: column-reverse; machen