Mach ich was falsch oder sind die Erlebniswelten das schlechteste CMS, das ich je gesehen habe?

Ich kann zwischen zwei bestehenden Blöcken nichts mehr einfügen?! Geschweige denn Blöcke per Drag & Drop verschieben?

Ich kann bei zweispaltigen Elementen nicht angeben, wie breit jede der beiden Spalten sein soll?

Ich kann nicht einfach eine Kategorieliste oder eine dynamische Kategorie in einen Block ziehen?

Blöcke schachteln? Jetzt dreh ich wohl ab mit spacigen Feature-Ideen, von denen nie jemand gehört hat.

So wie ich das sehe, programmiere ich mir die Elemente alle selber und damit mein eigenes CMS?! Dafür brauch ich aber keine Professional Edition.

1 „Gefällt mir“

Unter Content>Shopping Experiences kannst du doch per Drag n Drop die Seiten bearbeiten

Natürlich kann ich die Seiten bearbeiten. Und wie schiebe ich z.B. einen Block per Drag & Drop zwei Positionen nach unten? Wo kann ich festlegen, wie viel Bootstrap Spalten bei „Bild & Text“ für das Bild und wie viele für den Text genutzt werden?

Nein, Sections können in der aktuellen Version nicht verschoben werden. Das ist aber ein Bug, der sicherlich bald behoben werden wird.

Du kannst aber innerhalb der Sections die Elemente in eine andere Section verschieben. So bekommst das das Verschieben über einen Umweg hin.

Und was ist mit den offenen Fragen wie z.B. diese hier, die ich zitiert habe? :wink:

Dafür gibt es unzählige Plugins im Store, mit denen du das realisieren kannst. Shopware kann/möchte es von sich aus nicht. Es muss ja noch Argumente für die Professional Version geben.