[erl] Shopinstallation Subdomain, bei Start ändern aber wie?

Hallo, habe Shopware zum Testen und Einrichten zur Zeit in einer Subdomain laufen (sw.meinshop.de), da der aktuelle Shop im Moment noch läuft. Dort ist im Shoproot auch das SSL-Zertifikat hinterlegt. Wenn ich nun mit dem neuen Shop von Shopware starten will, muss ich den Shop nochmal neu ins entsprechende Verzeichniss installiern oder kann ich in irgendwelchen Dateien das entsprechende Verzeichnis ändern? Im alten Shop habe ich eine config-Datei und eine .htaccess Datei, das war’s. Wie ist es in Shopware? Hab dazu nichts gefunden (oder nicht richtig gesucht :oops: ) Gruß Lisa

Zunächst kommt es drauf an, für welche Domain Du eine Lizenz für Shopware hast und was Du im Backend als Domain eingetragen hast. Das „Routing“ erledigst Du dann über Deinen Hoster indem Du dort einfach sagst, dass beim Aufruf der eigentlichen Domain nicht mehr der alte Shop / Ordner sondern der neue Shop / Ordner aufgerufen werden soll. Gruß Jens

Hallo Jens, die Lizenz ist für die Subdomain eingetragen, ging ja auch nicht anders. Muss ich dann wohl bei Shopware ändern lassen. Die Weiterleitung in das entsprechende Verzeichnis ist klar, ich muss doch aber dem System sagen, dass es z. B. nicht mehr unter sw.meinshop.de suchen soll sondern unter der regulären Adresse oder?? Gruß Lisa

Nö, Du lässt einfach bei Shopware die Domain für die Lizenz ändern, sagst bei Deinem Hoster das der Shop ab sofort unter www.abcd.de und nicht mehr über die Subdomain erreichbar ist und trägst die entsprechende Domain noch in die Grundeinstellungen im Shop ein.

Ok, danke dafür. Wird noch ein paar Tage dauern. Hoffe dass dann alles gut klappt. Würd das Thema gern als gelöst kennzeichnen, aber wie geht das mit dem Betreff-Prefix??