Erklärung einer Fehlermeldung

Hi, kann mit jemand erklären, was die Fehlermeldung bedeutet. Enstanden beim Import des Profils (Artikel).

 

Fehler beim Import

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_article_configurator_options (group_id, name, position) VALUES(?, ?, ?)‘ with params [„1“, null, 106]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚name‘ cannot be null

Vielen Dank

 

Hi,
du hats eine Zeile dabei wo in der Spalte “name” kein Wert steht. Es können keine Artikel importiert werden die keinen Namen haben.

Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Antwort Schnurk.

  1. Ich habe die Zeile einzeln importiert: Funktioniert

  2. Ich habe die Zeile 1448 gelöscht und dann importiert: Fehlermeldung 1448, obwohl Zeile 1448 vom ersten Durchgang gelöscht wurde.

  3. Ich habe ab Zeile 1449, mit restlichen 1282 Zeilen importiert: Fehlermeldung 1448, obwohl der Datensatz nur 1282 Zeilen hat.

Die Fehlermeldung:

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_article_configurator_options (group_id, name, position) VALUES(?, ?, ?)’ with params [“1”, null, 106]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘name’ cannot be null

Hat sich erledigt. Die Lösung meines Problems ist hier nachzulesen:

https://forum.shopware.com/discussion/59535/import-fehler

Zitat: "So wie ich das lese, hast du eine Gruppe vergeben, aber keine Option dazu. Du müsstest mal deine Angaben zu den Varianten überprüfen. Da muss ja immer sowas wie “Farbe:Rot” stehen. Die Fehlermeldung klingt so als steht da nur “Farbe” ".