Import Fehler

Hallo, 

leider klappt der erste default_articels_complete import bisher nicht. Habe auch vorher 1 2 Testartikel eingepflegt und dann exportiert. Habe dann nach besten Wissen die Exporttabelle mit Daten gefüttert. Es geht um folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Import

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_article_configurator_options (group_id, name, position) VALUES(?, ?, ?)‘ with params [„27“, null, 1]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚name‘ cannot be null

ich leider nach langem Googeln nichts gefunden.

Vielen Dank falls wer weiter weiß!!!

 

So wie ich das lese, hast du eine Gruppe vergeben, aber keine Option dazu. Du müsstest mal deine Angaben zu den Varianten überprüfen. Da muss ja immer sowas wie „Farbe:Rot“ stehen. Die Fehlermeldung klingt so als steht da nur „Farbe“

Ja das könnte es gewesen sein. Hab eine Tabelle mit variant sowie einzelartikel. Werd versuchen die bei den einzelartikel zu entfernen.

Hm klappt irgendwie nicht. Scheinbar hat er schon ein paar Artikel importiert, auch Varianten, aber er bricht immer noch mit der gleiche Fehlermeldung ab.
 

Hier ein Beispiel wo es geklappt hat:

configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 0,5 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 1,25 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 2,5 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 5 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 10 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 15 Kg, Hammerschlaglackierung grau

2345;1;Gewicht: Ø 30mm MFsport Gussscheibe 20 Kg, Hammerschlaglackierung grau

 

Bei einem  einzel Artikel habe ich quasi die 3 oberen Felder leer.

 

Hier hats nicht geklappt:

2356;1;Gewicht: Chromhantel 1 Kg

Variant und Normal Artikel sind von der reihenfolge vermischt.

 

Was mir auch auffällt. Das im Shop selber, abgesehen vom ersten Artikel , auch nicht nach einer Auswahl der Variante gefragt wird( Bitte Wählen), es wird direkt der Erste Artikel Angezeigt. Wenn ich auf Bitte Wählen drücke, springt er direkt zurück auf den ersten Artikel.

Okay habs irgendie hinbekommen. Hab angefangen bei den configuratorOptions die leer Felder rauszunehmen. Habs nach der hälft probiert und er hat alle sofort importiert.

Komisch. Jetzt hab ich das Problem das sie die Artikel nicht bearbeiten lassen, also im Backend direkt.

folgender Fehler:

Der Artikel wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Benutzer geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. 

Um diese Änderungen anzuzeigen, schließen Sie bitte den Artikel und öffnen Sie sie erneut.

Wollen Sie die jüngsten Änderungen überschreiben?

Fehlgeschlagen

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:The product has been changed in the meantime. To prevent overwriting these changes, saving the product was aborted. Please close the product and re-open it.

Da ich mit dem Importieren weiter komme, habe ich mich an die Bilder gewagt.

Fehler bei Import von Datensatzerweiterung

The media file extension „“ is not allowed.

Leider habe ich dazu garnichts gefunden.

@scaapeg schrieb:

Da ich mit dem Importieren weiter komme, habe ich mich an die Bilder gewagt.

Fehler bei Import von Datensatzerweiterung

The media file extension „“ is not allowed.

Leider habe ich dazu garnichts gefunden.

Hat sich erledigt. Ein Bild war irgendwie nicht funktionabel.

Neuer Fehler der auftaucht ist, dass die Suche im Shop selber nicht funktioniert. Werde mal versuchen den cache zu löschen