Erfahrungswerte zum neuen Shopware 5 Template? (Conversion)

Hallo Zusammen, leider habe ich in diesem Forum und bei Shopware direkt zu dem o.g. Thema keine Beiträge oder Artikel gefunden. Gibt es hier im Forum vielleicht schon Erfahrungswerte, inwiefern sich das neue Shopware 5 Update und / oder vorallem das neue Shopware 5 Template auf die Conversion eines Onlineshops ausgewirkt hat? Gerne auch per PN… Vielen Dank und viele Grüße. Kevin - PPE

Wie willst du den Erfolg eines Shops am Template messen ? Sollte der Umsatz gestiegen sein, was gibt dir die Gewissheit, dass es am Template liegt ? Ich selbst kann da nur Vermutungen anstellen, da ich meine Kunden nicht anschreiben werde, warum sie nun in meinem Shop gekauft haben. Ich habe meinen Shop (SW5 nun seit ca. 3 Wochen online, nachdem ich mit einem Shopsystem, der ein in meinen Augen veraltetes Template hatte, nicht mehr zufrieden war. Ich kann nur feststellen, dass SW5 von den Kunden sehr gut angenommen wird und vermute mal, dass das Layout eine Rolle spielt und vom Design in der Liga der ganz ganz großen Plattformen durchaus mitspielen kann.

Hallo Mike vielen Dank für deine Antwort. Uns ist klar, dass es hier keine genauen Werte gibt bzw. das Template an den Umsatz gebunden ist. Uns geht es eher um die Anzahl der Abbrecher / Käufer im neuen Checkout-Template bei gleichgebliebenen Design (CI). Gefühlt müsste der neue Checkout besser laufen… Aber eben nur gefühlt :slight_smile: :wink: