Nach kleinen Änderungen am Template, spielt die Einkauswelt verrückt - Bitte um Hilfe

Hallo liebe Community.

ich habe ein neues Template erstellt, mit minimalen Anpassungen, die da wären:

-Logo im Header etwas vergrößert, nach dieser Anleitung:

installierte Plugins:
Siehe Screenshot

sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Wenn ich eine Einkaufwelt erstelle, wird mir in meinem Template nicht richtig angezeit. Keine Artikelbilder und auch keinen Text oder der gleichen. Es wirkt wie ein ganz kleines Fenster (siehe Screenshot). Wenn ich allerdings auf das Standart Reponsive-Tpl wechsele, ist alles normal.

Könnte mir bitte jemand sagen, welche Anleitung bzw welcher Code hier quertreibt?

Auch habe ich gelesen, dass solche Probleme mit der Einkaufwelt beim Update von SW v5.0.x zu 5.1.x aufgekommen sind. Ich habe aber seit installation 5.7.13 im Einsatz und bisher kein Update vollzogen.
Ich vermute nun, dass irgendein Code aus den oben verlinkten Anleitungen, so alt ist bzw aus der Zeit von vor v5.1.x stammt und die Änderungen die da kamen, in jenem Code keine Berücksichtung fand.
Habe leider nicht ausreichend Kenntnis im den fehlerhaften Code zu identifizieren :pensive:

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG


hat keiner einen Rat?

LG

Zunächst Willkommen im Forum!

Ja was soll ich sagen bzw. schreiben? Du wirst vermutlich lange auf eine Antwort warten müssen, denn niemand kennt dein Shop. Niemand weis wie deine EKW früher aussah und wie sie jetzt aussieht. Niemand kennt dein aktuelle Theme. Ja und welcher Code wo falsch ist, lässt sich aus der Ferne nicht erkennen. Wie soll man also das jetzt beurteilen?

Das müsste sich jemand vermutlich direkt im Shop ansehen.

danke für das „willkommen heißen“.

  • ohne forsch wirken zu wollen -
    versteh ich leider nicht so ganz. Welche Änderungen ich am neuen Template (welches vom Reponsive 1zu1 kopiert wurde) vollzog, inkl. die Anleitungen, die den Code beinhalten, habe ich ja aufgeführt. Eine EKW hatte ich vorher nicht installiert. ich wollte das erstemal eine ekw aufsetzen und da kam es zu eben jener Problematik.
    Rein von der Sache her, ist es definitv nachvollziehbar.

auch äußerte ich meinen Verdacht:

Ich weiß leider nicht, was es damals bei dieser Umstellung zu beachten galt.

LG

Mir sind Darstellungsprobleme bei der SW 5.5.0 bekannt. An irgendwelche Probleme bei der SW 5.0.x kann ich mich im Moment nicht dran erinnern. Wenn es irgendwo etwas zu beachten gibt, dann steht das im Changelog von SW:

Vielleicht hilft das ja weiter.