Erfahrungen Warensendung

Hi Leute! Wir sind am überlegen, anstatt des DHL Pakets, die Warensendung einzuführen. Für 1,90 € bis 500 G spart der Kunde an seinem Einkauf und wenn wir den kostenlosen Versand anbieten dann sparen wir auch. Vorteile: Günstiger Nachteile: Langsamer Versand Keine Sendungsverfolgungsnummer Hat hier einer Erfahrungen mit Warensendungen? Beste Grüße Gazu

Warensendung ist nach meinen privaten Erfahrungen tatsächlich langsam gewesen. Das Hauptproblem für mich besteht allerdings in der mangelnden Sendungsverfolgung. Wenn der Kunde behauptet, dass die Bestellung nicht ankam, steht man doof da.

Ja das stimmt wohl. Dann muss man wohl doch auf DHL Paket 2kg zurückgreife…

Warensendung ist meist ziemlich frustrierend. Zum einen gibt es Kunden, bei denen nie etwas ankommt, wenn es per Warensendung verschickt wird, zum anderen gibt es scheinbar auch Kunden, bei denen tatsächlich nichts ankommt. Das ist das blöd für Käufer und Verkäufer, weil man den Versand nochmal machen muss, d.h. doppelt Versandkosten, doppelter Warenversand, doppelt Arbeit, verärgerter Kunde, selbst verärgert. Zum anderen kommen dazu noch tatsächliche Transportlaufzeiten bis zu 3 Wochen. Da meckert der Kunde auch und man muss dann nochmal verschicken. Kommt dann meist doppelt zum Kunden. Macht auch wieder keinen Sinn. Dann lieber den Artikel einen Euro teurer machen, oder eine vernünftige Mischkalkulation hinterlegen und grundsätzlich per Paket versichert verschicken.

Hm ja dann ist das wohl so. Vielen Dank für eure Meinung. Ich denke halt das meine Kunden für einen Artikel nicht 10 € ausgeben möchten und dann nochmal 4,90 € für den Versand. Denn so günstige Artikel verkaufen sich dann wohl besser im Set mit anderen, um z.B. die Versandkosten frei zu haben… Bei mir ab 45€ Versandkostenfrei.

Ein Kompromiss wäre vielleicht ein Großbrief / Maxibrief. Ist halbwegs günstig und in der Regel am nächsten Tag beim Kunden. Aber auch das ohne Sendungsverfolgung…vielleicht als günstige Alternative für Stammkunden?! Letztlich muss man im Einzelfall entscheiden. Ich habe auch schon genug Händler auf ebay oder amazon gesehen, die Kleinkram unversichert verschicken. Bei einem Warenwert von 2-3€ würde ich das sicher auch machen. Wenn die Ware in x% der Fälle nicht ankommt, wird halt nachgeschickt und auf den Endpreis aufgeschlagen.

paar interessante Sachen dabei, habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht