Erfahrungen mit Responsive Kit für Shopware Emotion Template

Hallo zusammen Hat bereits jemand das neue Plugin “Responsive Kit für Shopware Emotion Templates” getestet? Scheint mir auf den ersten Blick gar nicht so schlecht zu sein… Ich frag mich nur wie das Plugin mit anderen Plugins harmoniert.

Ich habe mir das Demo angeschaut - sieht gut aus. Ich überlege es eventuell mal zu kaufen. Aber momentan habe ich zu viel andere Sachen um die Ohren - weil ich viel in aktuellen Plugin-Template direkt rumgebastelt habe - problem ist da hat gewesen: Template-Plugins überschreiebn einen Block komplett, da diese in einer höheren Instanz laufen als das Template und damit sind gewisse Änderungen nur im Plugintemplate selbst möglich. Schön wäre quasi vorab zu wissen, wie sich das Kit in die Ordnerstruktur ausbreitet und ob alle Template-Anpassungen über ein abgeleitetes Sub-Template möglich sind.

Hallo ledemotion Genau das würde mich auch wunder nehmen… Zur Zeit verwenden wir shopgate als Mobile-Lösung. Doch langsam aber sicher wird uns das zu teuer. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Grundsätzlich finde ich es schonmal nicht gut, das man das Kit nicht einige Tage lang testen kann. Ich habe dem Hersteller eine E-Mail geschrieben ob ich es wenigstens für einen Tag mit meinem Template testen kann. Ich kann kein Geld für etwas ausgeben was am Ende nicht funktioniert oder falsch dargestellt wird. Bin mal gespannt ob der Hersteller mir eine Testlizenz gewährt. Weil interessiert bin ich aufjedenfall, keine Frage!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Templates „Testlizenzen“ möglich sind bzw. einem das Template zum Testen auf seinem eigenen Server überlassen wird! Die Dateien eines Templates sind bis auf ggf. den PHP-Teil (Bootstrap.php etc.) unverschlüsselt. Somit wäre es möglich das Template auch nach dem „Testzeitraum“ mit ein paar Anpassungen ganz normal weiter zu nutzen ohne es zu erwerben. Sollte ein Anbieter dies doch anbieten, so wäre ich doch etwas überrascht!

Hm, das wäre schade. Weil ich würde da schon Geld für zahlen, wenn denn alles schön klappt!

ich kann nur positives berichten, nach einer kostenlosen CSS-Anpassung durch den Support ist unser Shop endlich responsiv :slight_smile: Es wird einfach ein responsives Template vorgeschaltet sobald ein Endgerät mit typisch mobiler Auflösung die Seite aufruft, genial, am Standardtemplate muß nichts angepasst werden, es kommt nur eine weitere CSS-Datei hinzu. Das war eine sehr lohnende Investition, der Support war übrigens schnell und sehr professionel.Wir hatten auch sehr viele Änderungen am Standardtemplate, insbesondere bei der Produktansicht, was in responsiver Ansicht korrigiert werden mußte, aber wie gesagt, läuft jetzt ohne Probleme.Ich kann das Plugin uneingeschränkt weiterempfehlen.:thumbup:

Wir haben das Plugin gekauft und im Einsatz. Es funktioniert soweit auch, allerdings wird das Mapping von Bildern nicht richtig umgesetzt… Der Support arbeitet daran… :frowning: